Borussia I · 11. August 2022
Der Mittwochabend in der 2. Runde des Ostfrieslandpokals ist schnell zusammengefasst: Borussia Leer unterlag mit 1:7 bei SuS Emden. Kunstrasen. Spielstarker und effizienter Gastgeber. Von großen Verletzungssorgen geplagte Borussia. Guter Beginn mit Chancen auf die Führung, dann, Tiefschlafphase von 30 Minuten in der ersten Halbzeit. Da konnte eine ordentliche zweite Halbzeit dann auch nichts mehr geraderücken. Borussia: Omeri, Seltene (30. Swarberg), Müller, Fleßner (46. Jöbges),...
Borussia II · 08. August 2022
Am 1. Spieltag der Ostfrieslandklasse D trennten sich Borussia Leer II und die SG Tergast/Oldersum/Neermoor gestern mit 3:3. Bis in die Nachspielzeit führte #BorussiaTwee mit 3:2, ehe die Gäste durch ein irreguläres Freistoßtor den glücklichen Ausgleich erzielten. Das Tor hätte nicht zählen dürfen, da ein SG-Spieler die Borussia-Mauer verschob (siehe Fotos) und der gut geschossene Freistoß von Uwe Kruse durch diese Lücke im Tor landete. Borussia-Verantwortliche und Spieler wiesen den...

#BorussiaFrauen · 29. Juli 2022
Die #BorussiaFrauen unterlagen am Donnerstag mit 0:2 bei der klassenhöheren SG Ammerland-West. „Das war aber für das erste Testspiel ein ordentlicher Auftritt. Wir hatten gute Phasen im Spiel. Vor der Pause gab es eigentlich nur die Chancenverwertung zu bemängeln“, sagt Borussias 2. Vorsitzender Mario Rauch. Denn das Umschaltspiel lief wie geplant und so kam Borussia nach drei schnellen Gegenstößen zu Großchancen durch Nadine Heinrichsdorff, Frauke Richter und Laura Wellnitz. „Die...
Borussia-Inklusionsteam · 19. Juli 2022
Wie großartig ist denn bitte unser Borussia-Inklusionsteam?! Bei der ersten Turnierteilnahme erreichte die Mannschaft am Sonntag gleich mal das Finale und unterlag dort nur knapp im Elfmeterschießen. Dabei handelte es sich bei dem Turnier in Edewecht keineswegs um ein kleine Veranstaltung, sondern um eines der größten Inklusionsturniere in ganz Niedersachsen – so gingen unter anderem Teams aus Buxtehude, Bremerhaven und Braunschweig an den Start. Insgesamt nahmen zwölf Mannschaften teil....

Borussia I · 18. Juli 2022
Und noch ein Neuzugang für unseren SV Borussia Leer: Ab sofort gehört Benjamin Decher zum Kader der 1. Herrenmannschaft des SVBL. Der 21-Jährige hatte vergangene Saison aus familiären Gründen pausiert – zuvor lief er für den TSV Hesel auf. In seiner Jugendzeit spielte er in Jheringsfehn unter anderem in der B-Junioren-Bezirksliga. Benjamin Decher kann im Mittelfeld flexibel eingesetzt werden. Früher spielte er meistens über die Flügel, empfahl sich aber im Herrenbereich auch als...
Borussia I · 17. Juli 2022
Die 1. Herrenmannschaft des SV Borussia Leer präsentiert sich in der Vorbereitung auf die neue Saison weiterhin fokussiert. Zwar gab es am Freitagabend eine 0:2-Niederlage gegen die klassenhöhere U23 des SV Großefehn, aber „das war eine sehr konzentrierte Leistung. Vor allem in der zweiten Halbzeit war absolut kein Klassenunterschied zu sehen. Im Gegenteil“, sagte Borussia-Trainer Mathias Jahn. Großefehn erwischte zunächst den besseren Start und war in der Anfangsphase die überlegene...

Borussia II · 14. Juli 2022
Gelungener Testspiel-Auftakt für Borussia Leer II: Die #Tweede gewann am Mittwochabend mit 4:2 gegen den klassenhöheren FC Germania Papenburg. Von Beginn an entwickelte sich ein unterhaltsames Testspiel, in dem beide Teams munter nach vorne spielten. Da beide Mannschaften aber zunächst auch konzentriert verteidigten, dauerte es bis zur 34. Minute, ehe #BorussiaTwee in Führung ging: Roberto Wagner drückte eine scharfe Hereingabe über die Linie. Fünf Minuten später glich Papenburg durch...
Borussia I · 11. Juli 2022
Weiterer Neuzugang für den SV Borussia Leer: Vom SC 04 Leer wechselt Majed Hamid an den Bahndamm. Der 26-Jährige ist flexibel einsetzbar. Beim SC 04 gehörte er seit 2018 zum Stammpersonal und spielte zumeist im Mittelfeld. Er kann allerdings auch defensiv eingesetzt werden. „Majed hat im Training und bei seinem Testspiel-Einsatz schon gezeigt, dass er für uns mit seiner Zweikampfstärke auch dort eine Option sein kann“, sagt Borussia-Trainer Mathias Jahn. „Er spielt seit Jahren in der...

Borussia I · 10. Juli 2022
Im zweiten Testspiel der Saison-Vorbereitung unterlag Borussia heute mit 1:2 beim klassenhöheren SV Herbrum. Dabei waren die Leeraner zunächst in Führung gegangen. Nach überragender Vorarbeit von Benjamin Decher und Melvin Pruin traf Pascal Badelo zum 0:1 (51.). Es war die Belohnung für einen guten SVBL-Start in die zweite Halbzeit. Die Gastgeber aus dem Emsland konnten die Begegnung aber noch drehen. Zunächst lenkte Borussias Aron Seltene einen Ball unglücklich ins eigene Tor (74.)....
Borussia II · 09. Juli 2022
Traditionell eine Kiste zum Einstand: Nach der vergangenen Saison beendete Elisabeth Loger ihre fast 16-jährige Fußball-Laufbahn bei den #BorussiaFrauen. Jetzt steht eine neue Herausforderung an: Ab sofort unterstützt "Eli" Borussia Leer II als Co-Trainerin und Betreuerin. "Wir haben vor einigen Wochen über diese Option gesprochen und haben schnell gemerkt, dass das eine gute Konstellation sein wird", sagt Holger Schneider, Trainer von #BorussiaTwee. „Ich freue mich sehr auf diese neue...

Mehr anzeigen

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

MAIL: borussialeer@gmail.com

TEL: 0491 61243

Social