· 

Borussia verpasst Überraschung nach starker Leistung

Borussia Leer war am Freitagabend nahe dran an einer Überraschung. Am Ende unterlag der SVBL nach einer guten Leistung jedoch mit 0:2 gegen den Tabellenvierten SV Warsingsfehn II.

Warsingsfehn erwischte den besseren Start, doch Borussias Defensive arbeitete konzentriert. Ab der 15. Minute kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel. Ausgerechnet in der stärksten Borussia-Phase dann das ärgerliche Gegentor: Die Leeraner verloren in der Vorwärtsbewegung den Ball. Gegen die aufgerückte SVBL-Defensive hatten die Moormerländer wenig Mühe, das 0:1 zu erzielen (24.).

Borussia startete mit viel Schwung und hohem Pressing in die zweite Hälfte. Das zahlte sich aus. Die Partie spielte sich zu großen Teilen in der Fehntjer Hälfte ab.

Der SVBL schaffte es jedoch zu häufig nicht, die vielen guten Angriffe gefährlich zu Ende zu spielen oder abzuschließen – dazu kam noch Pech, wie nach einer Ecke, als das Leder nur knapp links das Tor verfehlte. Die Effizienz machte letztendlich den Unterschied.

In der 67. Minute ließ Borussia den agilen Jimmy Ndikumana zu sehr aufziehen – und der leitete gleich sein eigenes Tor ein. Nach einem Doppelpass zog er von der linken Seite aus mehr als 20 Metern ab, und die Bogenlampe senkte sich mit einer kuriosen Flugkurve zum 0:2 ins Netz.

"Schade, wir haben über weite Phasen ein richtig gutes Spiel gegen den Favoriten gezeigt. Es ist eine positive Entwicklung erkennbar. Wir müssen geduldig bleiben, dann werden wir in ähnlichen Spielen auch für unseren Aufwand belohnt. Uns fehlt vor dem Tor einfach noch die Kaltschnäuzigkeit", sagte Borussia-Trainer Justin Junker.

Borussias spielender Co-Trainer Tammo Müller hob noch etwas anderes hervor, das längst nicht mehr selbstverständlich ist: "Ich habe es selten erlebt, dass zwei Mannschaften so respektvoll miteinander umgegangen sind. Beide Teams hatten in einem sehr fairen Duell einfach Bock, Fußball zu spielen."

Dazu trug auch die (erneut) absolut souveräne und sympathische Spielleitung von Schiedsrichter Joachim Münkewarf bei.

 

Borussia: L. Wenninga, Krey, Hermsmeyer, Breemhaar, R. Wagner, Atalla, M. Wagner, Müller, Badelo, Elmandiwy, Fuhrmann

Eingewechselt: Sakariye, T. Wenninga, Sylla

 

Tore: 0:1 Janssen (24.), 0:2 Ndikumana (67.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social