Borussia I

Borussia I · 18. Januar 2022
Nochmal etwas Statistik: Bester Borussia-Torschütze der Hinrunde war Seedy Sankareh! Seedy erzielte sechs Tore in sechs Liga-Einsätzen. Umgerechnet auf seine Spielzeit (insgesamt 494 Minuten) bedeutet das, dass er alle 82 Minuten ein Tor erzielte – fast schon lewandowskische Außmaße! „Seedy hat neben seiner enormen Schnelligkeit auch die nötige Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor – vor allem bei schwierigen Bällen. Die fallen ihm manchmal leichter als die vermeintlichen...
Borussia I · 16. Januar 2022
Ab sofort gehört Rami Brahim zum Kader der ersten Herrenmannschaft des SVBL. Brahim spielte zuletzt für den BSV Bingum sowie den TSV Hesel. In den vergangenen Monaten pausierte er aus beruflichen und privaten Gründen. „Ich freue mich, dass ich jetzt die Möglichkeit habe, zum Team zu stoßen und die Vorbereitung mit der Mannschaft zu absolvieren“, sagt der Neuzugang. Borussia-Trainer Mario Leemhuis kennt ihn noch von früheren Stationen: „Rami ist defensiv flexibel einsetzbar, aber...

Borussia I · 09. Januar 2022
Kevin Tooren ist auch in dieser Saison wieder der Borussia-Dauerbrenner. Der SVBL-Torhüter kam in allen bisherigen acht Ligaspielen zum Einsatz – und verpasste dabei keine Minute, da er weder ein- noch ausgewechselt wurde. Auch in den beiden Borussia-Pokalbegegnungen dieser Saison spielte der 20-Jährige durch und kommt somit auf eine Ausbeute von 900 Spielminuten in zehn Partien. Mit Ibrahim Kone, Tammo Müller, Hauke Phillipp und Hassan Kenaan kamen vier Borussia-Feldspieler auch in allen...
Borussia I · 23. Dezember 2021
Kurz vor Heiligabend darf sich der SV Borussia Leer schon mal über zwei „Geschenke“ freuen: Jordan Hulck und Justin Schmidt wechseln an den Bahndamm. Die Neuzugänge sind direkt spielberechtigt. Jordan Hulck spielte in der Hinrunde noch für Blau-Weiß Borssum. Bereits seit der D-Jugend lief der inzwischen 19-Jährige für Blau-Weiß auf. Zuvor war er auch für den SV Warsingsfehn aktiv. Vor einigen Monaten zog Hulck nun von Emden nach Leer: „Deshalb war ich auf der Suche nach einem...

Borussia I · 30. September 2021
Borussia Leer hat am Mittwochabend einen überraschend deutlichen Auswärtssieg eingefahren: Borussia siegte mit 3:0 bei Concordia Neermoor. Eigentlich sollte das Nachholspiel der Ostfrieslandklasse B am Bahndamm stattfinden. Da der Platz dort jedoch wegen der Regenfälle nicht bespielbar war, einigten sich die Verantwortlichen beider Klubs kurzfristig auf einen Tausch des Heimrechts. An der Wilhelmstraße in Neermoor ging es für Borussia gleich gut los. Nach einem lange Ball und einer...
Borussia I · 25. September 2021
Borussia Leer gewann am Freitagabend deutlich mit 5:1 gegen die SG Kickers Leer II/Germania Leer. Borussia kontrollierte die Partie der Ostfrieslandklasse B von Beginn an, verpasste aber die frühe Führung, als ein Distanzschuss von Ibrahim Kone nur an die Latte krachte (12.). Ein Doppelschlag brach dann den Bann: Iman Ghulami (30.) und Mesut Sürer (32.) trafen zur längst überfälligen Borussia-Führung. Quasi aus dem Nichts fiel der Anschlusstreffer. Ein langer Ball der Gäste landete bei...

Borussia I · 23. September 2021
Hier die Borussia-Tore des 3:1-Siegs über den SC 04 Leer im Video. Falls noch nicht gelesen: Hier auch der Link zum Spielbericht (mit Fotos)
Borussia I · 20. September 2021
Borussia Leer kam am Sonntag zu einem verdienten 3:1-Sieg im Stadtduell gegen den SC 04 Leer. Vor der Pause tat sich Borussia schwer, die konzentriert arbeitende SC-Defensive zu knacken. Simon Boomgaarden brach aber den Bann und traf zum 1:0 (34.). Ein Doppelschlag durch Kone (67.) und Sankareh (69.) sorgte nach dem Seitenwechsel für die Vorentscheidung. Borussia ließ in der Folgezeit gleich ein halbes Dutzend großer Chancen ungenutzt und verpasste die Gelegenheit, das Ergebnis in die Höhe...

Borussia I · 12. September 2021
Hart erkämpfter, aber verdienter Sieg für Borussia. Der SVBL setzte sich gestern am 5. Spieltag der Ostfrieslandklasse B mit 4:2 beim TuS Weener II durch. Borussia gehörte die Anfangsphase, wurde aber eiskalt erwischt, als der schnelle Ino Sanders die Gäste-Defensive alt aussehen ließ und zum 1:0 traf (19.). Der SVBL blieb die aktivere Mannschaft mit deutlich mehr Ballbesitz und mehr Torraumszenen. Trotzdem war Weener II mit seinen flinken und ballsicheren Stürmern Ino Sanders und Timo...
Borussia I · 06. September 2021
Der SV Borussia Leer musste gestern die erste Niederlage der Saison in der Ostfrieslandklasse B hinnehmen. Borussia unterlag am Bahndamm mit 0:3 gegen Teutonia Stapelmoor. Die Partie begann ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Borussia. Auf beiden Seiten gab es aber zunächst wenige Torraumszenen. Und so führte eine Standardsituation zur etwas überraschenden Führung. Teutonia-Abwehrchef Derk Immenga war mit aufgerückt und bugsierte eine Ecke zum 0:1 über die Linie (26.). Borussia tat...

Mehr anzeigen

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

MAIL: borussialeer@gmail.com

TEL: 0491 61243

Social