Borussia I

Borussia I · 25. Juli 2021
Borussia Leer siegte am Sonntagnachmittag mit 8:3 gegen den TV Apen. Um den Trainern die Möglichkeit zum Ausprobieren und zum Wechseln zu geben, wurde dreimal 35 Minuten gespielt. Zunächst sah es nicht nach einem deutlichen Sieg für die 1. Herrenmannschaft des SVBL aus. Borussia führte zwar schon nach 90 Sekunden, geriet dann aber durch einen Doppelschlag von TV-Stürmer Philipp Cop (4./11.) mit 1:2 in Rückstand. Die Gastgeber taten sich in der Anfangsphase schwer, die pfeilschnellen...
Borussia I · 16. Juli 2021
Neuzugang für den SV Borussia Leer: Mit Mohammed Badaru Issah steht eine weitere Verstärkung für die Offensive zur Verfügung. Der 27-Jährige Ghanaer war zuvor noch nicht in einem Verein aktiv und ist sofort spielberechtigt. „Wir haben Mohammed in einer Freizeitmannschaft entdeckt. Uns war sofort klar, dass er für uns eine Verstärkung sein kann. Er ist ein sehr offener und sympathischer Mensch, der auch bei uns im Training direkt einen super Eindruck hinterlassen hat“, sagt der...

Borussia I · 14. Juli 2021
Der starke 9:2-Testspielsieg des SV Borussia Leer beim VfL Bad Zwischenahn e. V. von 1892 II wurde am Sonntag von einer schweren Verletzung überschattet: Borussia-Neuzugang Daniel Janßen zog sich einen Achillessehnenriss zu. Zu der Verletzung kam es ohne gegnerische Einwirkung der (jederzeit fairen) Zwischenahner. Im Krankenhaus bestätigte sich die erste Befürchtung. Daniel Janßen wurde direkt stationär aufgenommen und am nächsten Tag operiert. Immerhin: Die OP verlief komplikationslos...
Borussia I · 13. Juli 2021
Borussia Leer setzt die Serie erfolgreicher Testspiele in der Vorbereitung fort. Am Sonntag siegte die 1. Herrenmannschaft des SVBL überraschend deutlich mit 9:2 beim VfL Bad Zwischenahn II. „Ich habe die Mannschaft nach dem Spiel sehr gelobt. Das war bisher wahrscheinlich die beste Testspiel-Leistung. Vor der Pause haben wir das Tempo sehr hoch gehalten und kamen zu vielen Chancen. Ebenso hat mir gefallen, wie sicher der Ball in der zweiten Halbzeit lief und wie geschickt wir das Spiel...

Borussia I · 05. Juli 2021
Borussia Leer hat auch das dritte Testspiel der Vorbereitung auf die neue Saison gewonnen. Die 1. Herrenmannschaft des SVBL siegte am Sonntag überraschend deutlich mit 5:1 bei Blau-Weiß Papenburg III. „Ich bin schon ziemlich zufrieden. Wir haben wieder in weiten Phasen einen starken Auftritt geboten – und das gegen einen guten Gegner, wie man vor allem vor der Pause gesehen hat. Von beiden Seiten war das Tempo sehr hoch“, sagt Borussia-Trainer Mario Leemhuis. Tatsächlich sahen die...
Borussia I · 02. Juli 2021
Und nochmal Verstärkung für den SV Borussia Leer: Vom Ostfrieslandligisten SV Nortmoor wechselt Hassan Kenaan an den Bahndamm. „Ich habe die positive Entwicklung bei Borussia schon länger verfolgt und mir mehrfach vor Ort selbst einen Eindruck verschafft. Was hier im Umfeld passiert, gefällt mir sehr. Dazu kam, dass ich mit neuen Borussia-Trainer Mario Leemhuis bereits erfolgreich beim TSV Hesel zusammengearbeitet habe“, freut sich Hassan Kenaan. Der 29-Jährige kann bisher auf eine...

Borussia I · 28. Juni 2021
Borussia Leer hat auch das zweite Testspiel des Jahres 2021 gewonnen. Borussias 1. Herrenmannschaft setzte sich am Sonntag deutlich mit 6:1 bei Frisia Völlenerkönigsfehn durch. "Das sah in weiten Phasen des Spiels schon richtig gut aus. Die Jungs haben stark umgesetzt, was wir zuvor besprochen hatten", zeigte sich Borussia-Trainer Mario Leemhuis zufrieden. Borussia ging früh durch einen Treffer von Simon Boomgaarden in Führung (13.). Acht Minuten später konnte Frisia zwar ausgleichen, doch...
Borussia I · 19. Juni 2021
Unterhaltsamer Testspiel-Auftakt für die 1. Herrenmannschaft des SV Borussia Leer: Am Freitagabend siegte Borussia mit 5:4 beim STV Barßel II. Dabei drehte der SVBL einen 1:3-Pausenrückstand. Bereits nach zwei Minuten hatte der wieselflinke Rune Schmidt die Gastgeber in Führung gebracht. Die Leeraner taten sich ohnehin schwer, Schmidt und seinen ballsicheren Offensivpartner Daniel Rotärmel in den Griff zu bekommen. Nach dem Seitenwechsel gelang das aber besser und Borussia übernahm die...

Borussia I · 18. Juni 2021
Eeeendlich! Nach 237 Tagen findet heute erstmals wieder ein Fußballspiel mit Borussia-Beteiligung statt. 33 Wochen und sechs Tage hat uns die Pandemie auf diesen Tag warten lassen. Und der Neustart beginnt für Borussias 1. Herrenmannschaft mit einem Testspiel beim STV Barßel II. Gespielt wird ab 19.30 Uhr im Barßeler Jahnstadion (Feldstraße 1 in 26676 Barßel). „Seit dieser Woche wissen wir, dass die Punktspiele Mitte August starten. Auf diesen Zeitpunkt werden wir bewusst hinarbeiten....
Borussia I · 12. Juni 2021
Weiterer Neuzugang für die 1. Herrenmannschaft des SV Borussia Leer: Vom Ostfrieslandligisten BSV Bingum wechselt Defensivspieler Daniel Janßen an den Bahndamm. Vor seiner Zeit in Bingum lief der 30-Jährige sechs Jahre lang für den FC Kickers Leer auf. In seiner Jugendzeit war er beim VfL Germania Leer aktiv. Zuletzt spielte Janßen als Linksverteidiger, zuvor auch als „Sechser“. Borussia-Koordinator Kai Buttjer freut sich über den Neuzugang: „Wir hatten noch Bedarf in der Defensive....

Mehr anzeigen

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

MAIL: borussialeer@gmail.com

TEL: 0491 61243

Social