Borussia I

Borussia I · 01. Juni 2024
Borussia Leer beendete die Saison 2023/24 mit einem 5:1-Sieg bei der SG Upleward II/Loquard II und sprang damit noch auf Platz 5 der Tabelle. Die Mannschaft feierte den gelungenen Saisonabschluss danach gemeinsam im Borussia-Clubheim. Der erste Durchgang in Loquard verlief unspektakulär und bot wenige Torraumszenen auf beiden Seiten. Die Gastgeber hatten durch Chris Bakenhus‘ Kopfball an den Pfoste die beste Möglichkeit. Borussia kam durch Ingo Refle nach einer Ecke zur größten Chance....
Borussia I · 30. Mai 2024
Borussia Leer verpasste es, sich im letzten Heimspiel dieser Saison mit einem Sieg vom eigenen Publikum zu verabschieden. Im Nachholspiel gegen SV Amisia Stern Wolthusen e.V. II unterlag Borussia am Mittwoch mit 0:3. Den Leeranern waren die schweren Beine deutlich anzumerken. Für den SVBL war es das achte Spiel im Mai – aufgrund der vielen Spielausfälle im Winter musste Borussia ein Marathon-Programm von Nachholspielen absolvieren. Wie schon im Hinspiel wusste Wolthusen spielerisch zu...

Borussia I · 23. Mai 2024
Mit der vielleicht besten Saisonleistung hat sich Borussia Leer am Mittwoch einen 1:0-Sieg gegen den Titelkandidaten TuS Hinte II verdient. Borussias 1. Herrenmannschaft bot eine leidenschaftliche Leistung mit einer überragenden Zweikampfquote. Hinte erwischte erwartungsgemäß den besseren Start in die Partie und hatte deutlich mehr Ballbesitz. Borussia setzte zunächst auf eine konzentrierte Defensivarbeit. Das sorgte dafür, dass die Gäste trotz der optischen Überlegenheit kaum zu klaren...
Borussia I · 20. Mai 2024
Und schon wieder gelang es Borussia Leer nicht, eine Führung über die Zeit zu bringen. Borussias 1. Herrenmannschaft führte im Auswärtsspiel beim SV Jennelt-Uttum sogar schon mit 2:0 – und musste sich am Ende doch mit einem Punkt begnügen. Endstand; 2:2 am Pfingstmontag. JU 58 II zeigte im Vergleich zur Hinrunde spielerisch deutlich verbessert. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und verdeutlichten, warum sie zuvor fünf Spiele unbesiegt blieben. Es dauerte bis Mitte der ersten...

Borussia I · 15. Mai 2024
Konnten sich unsere Teams zu Beginn der Rückrunde nicht vor witterungsbedingten Spielausfällen retten, geht es jetzt Schlag auf Schlag. Unser Herrenteam ist heute, 15. Mai 2024, bereits wieder gefordert (Anstoß 19.30 Uhr gegen Loppersum), nachdem am Wochenende die SG Upleward/Loquard II mit 4:1 besiegt wurde. Borussia ließ den Gästen zunächst keine Ruhe und drängte direkt auf den Torerfolg. Kai Krumm sorgte mit einem platzierten Schuss ins linke Eck früh für die jetzt schon verdiente...
Borussia I · 03. April 2024
Nach dem spektakulären 7:4-Sieg bei Concordia Suurhusen II am Samstag wollte Borussia am Ostermontag im Heimspiel gegen Frisia Emden III den nächsten Sieg nachlegen. Drei Punkte gab es tatsächlich für Borussia - aber anders als gedacht. Denn die Frisianer teilten am Vormittag mit, dass sie wegen Personalmangels nicht antreten können. Die Punkte gehen entsprechend "kampflos" auf das SVBL-Konto. Auf das nächste Spiel unserer 1. Herrenmannschaft müssen wir aber nicht lange warten: Bereits...

Borussia I · 16. März 2024
Fernweh hat unsere 1. Herrenmannschaft beim „Auswärts-Heimspiel“ in Spetzerfehn nur im wortwörtlichen Sinne entwickelt. Mit 2:6 kam Borussia gegen Concordia Suurhusen II unter die Räder, was jedoch nicht mit einer desolaten Leistung, wohl aber mit einer desolaten Phase in Halbzeit zwei und mangelhaftem Verteidigen von langen Bällen und Standards zu erklären ist. Borussia kam holprig, aber ordentlich ins Spiel. Früh zeigte sich, dass vorne etwas gehen könnte, aber leider für beide...
Borussia I · 18. Februar 2024
Im dritten Testspiel der Winter-Vorbereitung unterlag Borussia Leer am Samstagabend mit 0:2 gegen den TV Bunde III. Bei besten Bedingungen auf dem Kunstrasenplatz von V.V. Westerwolde entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Torraum-Szenen waren eher selten. Zu großen Teilen neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld. Die Rheiderländer waren aber effizienter: Keno Tierel traf mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 0:1 (34.). „In der zweiten Halbzeit haben wir dann leider noch...

Borussia I · 09. Oktober 2023
„Hier wäre viel mehr drin gewesen. Leider haben wir große Teile der ersten Halbzeit verschlafen. Die zweite Halbzeit war stark und wir haben zu viele Chancen liegenlassen, um mindestens einen Punkt mitzunehmen“, resümierte Borussia-Trainer Thomas Kleinfeld-Bruns nach dem 1:2 des SVBL beim Meisterschaftsfavoriten FT 03 Emden. Tatsächlich fühlte es sich in der Anfangsphase so an, als ob Borussia mit zu viel Respekt gegen den Favoriten in das Spiel ging. Die Emder bestimmten die...
Borussia I · 25. September 2023
Mit Drama zurück in der Erfolgsspur: Borussia feierte am Sonntag-Nachmittag einen 3:2-Heimsieg gegen die Ü30 der FT 03 Emden. „Auch wenn ich mit der Chancenauswertung nicht zufrieden bin, muss ich sagen, dass ich stolz auf die Leistung bin; dass alle gekämpft und auch nach dem Ausgleich weitergemacht haben. Wir haben uns dann am Ende dafür belohnt“, ordnete Borussia-Trainer Thomas Kleinfeld-Bruns den Erfolg erleichtert, aber durchaus kritisch ein. Borussia gelang es wieder einmal nicht,...

Mehr anzeigen

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social