Borussia I

Borussia I · 14. Januar 2023
Winter-Neuzugang für unseren SV Borussia Leer! Ab sofort gehört Shevan Dixon zum Kader der 1. Herrenmannschaft. Der 32-Jährige wechselt aus England an den Bahndamm. In seiner fußballerischen Laufbahn spielte er zumeist als Außenverteidiger, wurde in den vergangenen Jahren aber vermehrt im zentralen Mittelfeld oder als Spielmacher eingesetzt. Shevan kann auf mehrere interessante fußballerische Stationen zurückblicken. Vor seiner Zeit in England spielte er für den TSV Ippener (Landkreis...
Borussia I · 31. Oktober 2022
In einem unterhaltsamen und guten Nachholspiel der Ostfrieslandklasse B schnupperte Borussia Leer gestern an einer Überraschung gegen den Tabellendritten SuS Emden. Am Ende gewannen die Gäste aber mit 3:2 am Bahndamm. "Schade, wir hatten mehrfach die Möglichkeit, höher in Führung zu gehen. Leider haben wir gleich mehrere hochkarätige Chancen liegenlassen - und das in Phasen des Spiels, in denen wir für die Vorentscheidung hätten sorgen können", sagte Borussia-Trainer Mathias Jahn....

Borussia I · 23. Oktober 2022
Keine Tore im Stadtduell: Am 11. Spieltag der Ostfrieslandklasse B trennten sich Eintracht Nüttermoor und Borussia Leer heute 0:0. Es war aber nicht ganz so langweilig, wie es das Ergebnis vermuten lässt. In der Anfangsphase konnte sich Borussia zwei gute Möglichkeiten durch Finn Dirksen und Jesse Schild erspielen. Die größte Chance hatten vor der Pause aber die Gastgeber: Nach einer Ecke konnte Borussias Mustafa Sürer den Ball gerade noch von der Linie kratzen (27. Minute). Auch die...
Borussia I · 04. Oktober 2022
Es klingt nach einer 0:4-Niederlage fast paradox: Borussia machte gestern beim Tabellenzweiten SG Stikelkamp/Jheringsfehn/Timmel II ein richtig gutes Spiel auf Augenhöhe. Endgültig entschieden wurde die Partie erst weit in der Nachspielzeit. Die Gastgeber erwischten zwar den besseren Start, aber ab der zehnten Minute kam Borussia immer besser ins Spiel. Es entwickelte sich eine ausgeglichene und unterhaltsame Begegnung. Quasi aus dem Nichts fiel dann der Führungstreffer. Borussias Cord...

Borussia I · 05. September 2022
Es sah nach einem Debakel aus. Begünstigt durch Unkonzentriertheiten und individuelle Fehler lag Borussia am Samstag schon nach 32 Minuten mit 1:6 bei der SG Wybelsum/Larrelt/Twixlum zurück. Am Ende hätte es aber fast noch ein historisches Comeback gegeben: Denn Borussia gab sich keineswegs auf. Melvin Pruin ließ seinem Treffer aus der ersten Halbzeit im zweiten Durchgang noch drei weitere folgen. Nach 80 stand es plötzlich nur noch 6:4 - und der SVBL drängte auf weitere Treffer. „Zehn...
Borussia I · 28. August 2022
Borussia Leer konnte am Sonntag den ersten Sieg der neuen Saison in der Ostfrieslandklasse B einfahren. Am Bahndamm siegte Borussia hochverdient mit 3:0 gegen Amisia Stern Wolthusen U23. Der SVBL bestimmte von Anfang an die Partie und geriet nur selten in Bedrängnis. Schon in der Anfangsphase ließen die Gastgeber aber zahlreiche gute Chancen ungenutzt. Und so dauerte es bis zur 35. Minute, bis der erlösende Führungstreffer fiel. Pascal Badelo hatte sich über die rechte Seite durchgesetzt...

Borussia I · 11. August 2022
Der Mittwochabend in der 2. Runde des Ostfrieslandpokals ist schnell zusammengefasst: Borussia Leer unterlag mit 1:7 bei SuS Emden. Kunstrasen. Spielstarker und effizienter Gastgeber. Von großen Verletzungssorgen geplagte Borussia. Guter Beginn mit Chancen auf die Führung, dann, Tiefschlafphase von 30 Minuten in der ersten Halbzeit. Da konnte eine ordentliche zweite Halbzeit dann auch nichts mehr geraderücken. Borussia: Omeri, Seltene (30. Swarberg), Müller, Fleßner (46. Jöbges),...
Borussia I · 18. Juli 2022
Und noch ein Neuzugang für unseren SV Borussia Leer: Ab sofort gehört Benjamin Decher zum Kader der 1. Herrenmannschaft des SVBL. Der 21-Jährige hatte vergangene Saison aus familiären Gründen pausiert – zuvor lief er für den TSV Hesel auf. In seiner Jugendzeit spielte er in Jheringsfehn unter anderem in der B-Junioren-Bezirksliga. Benjamin Decher kann im Mittelfeld flexibel eingesetzt werden. Früher spielte er meistens über die Flügel, empfahl sich aber im Herrenbereich auch als...

Borussia I · 17. Juli 2022
Die 1. Herrenmannschaft des SV Borussia Leer präsentiert sich in der Vorbereitung auf die neue Saison weiterhin fokussiert. Zwar gab es am Freitagabend eine 0:2-Niederlage gegen die klassenhöhere U23 des SV Großefehn, aber „das war eine sehr konzentrierte Leistung. Vor allem in der zweiten Halbzeit war absolut kein Klassenunterschied zu sehen. Im Gegenteil“, sagte Borussia-Trainer Mathias Jahn. Großefehn erwischte zunächst den besseren Start und war in der Anfangsphase die überlegene...
Borussia I · 11. Juli 2022
Weiterer Neuzugang für den SV Borussia Leer: Vom SC 04 Leer wechselt Majed Hamid an den Bahndamm. Der 26-Jährige ist flexibel einsetzbar. Beim SC 04 gehörte er seit 2018 zum Stammpersonal und spielte zumeist im Mittelfeld. Er kann allerdings auch defensiv eingesetzt werden. „Majed hat im Training und bei seinem Testspiel-Einsatz schon gezeigt, dass er für uns mit seiner Zweikampfstärke auch dort eine Option sein kann“, sagt Borussia-Trainer Mathias Jahn. „Er spielt seit Jahren in der...

Mehr anzeigen

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

MAIL: borussialeer@gmail.com

TEL: 0491 61243

Social