Borussia I

Borussia I · 24. Februar 2020
Während das Testspiel der #BorussiaFrauen gegen Ocholt gestern leider abgesagt werden musste, kehrte die erste Herrenmannschaft des SVBL mit einem überraschend deutlichen Erfolg zurück nach Leer. Borussia siegte mit 7:2 beim SV Raspo Lathen II. „Das war vor allem in der zweiten Halbzeit eine richtig gute Vorstellung unserer Mannschaft. Wir haben an das gute Testspiel gegen v.v.Kwiek angeknüpft und waren auch endlich effizient in der Chancenverwertung“, zeigte sich Borussia-Teammanager...
Borussia I · 13. Februar 2020
Das Fernsehteam von "Ohne Grenzen TV" hat kürzlich das Testspiel unseres SV Borussia Leer bei NEC Delfzijl begleitet. Dabei ging es um die so genannte "Kunstrasenwanderung" aus Ostfriesland in die Niederlande. Der TV-Beitrag ist jetzt hier in der aktuellen Folge der Sendung "Ohne Grenzen" zu sehen! Zu Wort kommen u.a. auch Borussia-Teammanager Kai Buttjer und Borussia-Torhüter Kevin Tooren. Link zum Video

Borussia I · 03. Februar 2020
Der SV Borussia Leer hat sein zweites Testspiel der Winter-Vorbereitung gewonnen. Am Sonntag setzten sich die Borussen mit 5:1 bei vv Kwiek 3 in Hoogezand durch. "Das war ein guter Test. Wir haben im Vergleich zum Testspiel in Delfzijl vor einer Woche wieder entscheidende Fortschritte gemacht und hatten zudem die Gelegenheit, einige Dinge auszuprobieren", zeigte sich Borussia-Teammanager Kai Buttjer zufrieden. Für Borussia ging es gleich gut los. Eine sehenswerte Kombination schloss Jesse...
Borussia I · 29. Januar 2020
Verstärkungen für den SV Borussia Leer: In der Rückrunde sind die A-Jugend-Spieler Fabian Menge und Velat Sürer für Borussia spielberechtigt. "Die beiden werden natürlich weiterhin vornehmlich für die U19-Mannschaft unseres JFV Leer auflaufen. Aber wir freuen uns, dass sie die Chance wahrnehmen, bei Borussia auch schon Erfahrung im Herrenbereich zu sammeln. Beide Spieler sind fußballerisch gut ausgebildet und werden auch bei uns eine gute Rolle spielen können", sagt...

Borussia I · 26. Januar 2020
Mit 0:5 unterlag Borussia Leer gestern im ersten Testspiel der Wintervorbereitung bei NEC Delfzijl. „Wir sind auf einen richtig guten und eingespielten Gegner getroffen, der schon mitten in der Vorbereitung auf die Rückrunde steckt. Wir hatten vor allem in der ersten Halbzeit Probleme, mit dem Tempo von NEC mitzuhalten. Aber das Ergebnis ist zweitrangig. Für uns ging es auch darum, frühzeitig Spielpraxis zu sammeln und zu sehen, woran wir in der Vorbereitung arbeiten müssen“, betonte...
Borussia I · 24. Januar 2020
Auf geht's in die Wintervorbereitung! Für Borussias erste Herrenmannschaft steht morgen das erste Testspiel auf dem Programm. Borussia ist zu Gast bei NEC Delfzijl 3. Anstoß der Partie ist um 14.30 Uhr im Sportpark Centrum (Adresse: Burgemeester Boeremalaan 3, 9934 EM Delfzijl, Niederlande). "Wir freuen uns, dass wir schon im Januar ein Testspiel absolvieren und somit früh Spielpraxis sammeln können. Uns erwarten ein interessanter Gegner und beste Bedingungen auf dem Kunstrasenplatz in...

Borussia I · 16. Dezember 2019
Einer der jüngsten Spieler aus dem Borussia-Kader war der Dauerbrenner der Hinrunde in der Ostfrieslandklasse B: Der 19-jährige Jesse Schild (im Bild) kam in allen 16 Spielen zum Einsatz und absolvierte insgesamt 1.412 Spielminuten. "Jesse hat von Beginn an die Herausforderungen angenommen, die zum Sprung aus der A-Jugend in den Herrenbereich gehören. Er hat sich menschlich und sportlich super in das Team integriert. Deshalb ist er zu Recht absoluter Stammspieler", sagt Borussia-Teammanager...
Borussia I · 24. November 2019
Der SV Borussia Leer ist endgültig im Abstiegskampf der Ostfrieslandklasse B angekommen. Am heutigen Nachmittag unterlag der SVBL im Duell der Tabellen-Nachbarn mit 1:3 bei Concordia Neermoor II. Die Moormerländer zogen durch den Sieg an Borussia vorbei. Zur Halbzeitpause sah es nicht nach einem Concordia-Sieg aus. Borussia war zunächst die aktivere und bessere Mannschaft. Allerdings ließen die Leeraner erneut zu viele Chancen liegen. Mal wurde zu überhastet abgeschlossen und mehrfach...

Borussia I · 22. November 2019
Der SV Borussia Leer nimmt in diesem Jahr erstmals am Aurich Cup teil! Das größte Hallenturnier der Region lockt viele Besucher in die Sparkassen Arena Aurich - die Fußballer finden mit dem eigens verlegten Kunstrasenbelag beste Bedingungen vor. "Das ist ein Highlight in der Winterpause. Wir freuen uns schon darauf, vor einer großen Kulisse zu spielen", sagt Borussias Teammanager Kai Buttjer. Inzwischen fand die Auslosung der Vorrunden-Gruppen statt. Borussia trifft in Vorrunden-Gruppe 5...
Borussia I · 11. November 2019
0:6. Eigentlich ist jedes Wort über das gestrige Stadtduell des SV Borussia Leer gegen die SG SC 04/Heisfelde II zu viel. Aber einen kurzen Rückblick auf das Debakel am 15. Spieltag der Ostfrieslandklasse B wollen wir dann doch gewähren: Eigentlich fing alles ganz schön an. Bestes Herbst-Fußballwetter, über 100 Zuschauer. Der Rahmen stimmte. Das war es aus Borussia-Sicht dann aber auch schon. Denn nach anfänglichem Abtasten übernahmen die Gäste das Kommando. Gleich zweimal bewahrte das...

Mehr anzeigen

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

MAIL: borussialeer@gmail.com

TEL: 0491 61243

Social