Borussia I

Borussia I · 21. September 2020
aaaaaaaaaaa! 😍 Dank Eurer Unterstützung ist die Überraschung perfekt: Borussia Leer ist zu Gast im ZDF Das Aktuelle Sportstudio! Borussia-Spieler Dinko Wildemann wird dort gegen einen Prominenten auf die legendäre Torwand schießen. Möglich wird das, da Dinko nun mit seinem spektakulären Fallrückzieher-Tor die Abstimmung zum „Tor der Woche" bei fussball.de gewann. „Das ist überragend. Ich kann es noch gar nicht fassen. Danke an alle, die für uns abgestimmt haben", so Dinko...
Borussia I · 10. September 2020
Irres Spektakel in der ersten Runde des Ostfriesland-Pokals: Borussia Leer besiegte gestern den SC 04 Leer mit 6:5! Das Tor-Festival begann früh. SVBL-Torhüter Kevin Tooren verschätzte sich bei einer Flanke und Mika Zimmer hatte wenig Mühe, das 0:1 zu erzielen (8.). Borussia zeigte sich allerdings wenig beeindruckt und spielte weiterhin mutig nach vorne. Ohnehin waren die Borussen das aktivere Team. Die Belohnung folgte schnell: Melvin Pruin glich sehenswert zum 1:1 aus (17.). Borussia...

Borussia I · 09. September 2020
Wir sind bereit für einen umkämpften Derby-Abend! Heute um 19.30 Uhr steht für die erste Herrenmannschaft des SV Borussia Leer endlich das erste Pflichtspiel des Jahres 2020 auf dem Programm: In der Bahndamm-Arena kommt es dann in der ersten Runde des Ostfriesland-Pokals gleich zum Derby gegen den SC 04 Leer. "Endlich geht es wieder los. Wir haben eine starke Vorbereitung absolviert und gut trainiert. Die Vorfreude auf das Pokalderby ist riesig", sagt Borussia-Trainer Kai Buttjer. Wichtige...
Borussia I · 04. September 2020
Der für Sonntag geplante Liga-Auftakt der ersten Herrenmannschaft des SV Borussia Leer gegen Concordia Neermoor muss leider ausfallen. Im Zusammenhang mit der Corona-Infektion am Leeraner Ubbo-Emmius-Gymnasium (UEG) befindet sich auch ein Spieler der ersten Herrenmannschaft des SV Borussia Leer in Quarantäne. Eine Schülerin des UEG hatte sich infiziert. Daraufhin wurde der gesamte 13. Jahrgang der Schule auf Anweisung des Gesundheitsamtes in Quarantäne geschickt. Es sind rund 120 Schüler...

Borussia I · 03. September 2020
Auf der Zielgeraden zur Wechselfrist konnte der SV Borussia Leer noch weitere Neuzugänge verpflichten. „Das ist überragend. Wir haben so viel Arbeit in die Planung zur neuen Saison gesteckt. Und das ist die Belohnung dafür. Es zeigt sich inzwischen, dass wir eine gute Adresse sind und sich Spieler ganz bewusst für einen Wechsel zu uns entscheiden“, sagt Borussia-Trainer Kai Buttjer. Ein guter Bekannter wurde dabei zum Last-Minute-Transfer: Paskal „Passo“ Wagner (24) kehrt zurück...
Borussia I · 03. September 2020
Borussia Leer I Transfers zur Saison 2020/21: Neuzugänge: Paskal Wagner (Kickers Leer), Marvin Birkner (SC Wentorf), Tobias Snippe (SV Veldhausen), Ismael Keita (Elfenbeinküste), Melvin Pruin (JFV Leer U19), Pascal Badelo (Elfenbeinküste), Justin Junker (JFV Leer U19), Florian Bruns (Kickers Leer), Mohamad Shikho, Abdulrahman Hasan, Christian Würdemann, René Kristleit (A-Jugendliche des JFV Leer, aber zur neuen Saison auch für Borussia spielberechtigt) Abgänge: Jost Ziegler (Borussia...

Borussia I · 28. August 2020
Die erste Herrenmannschaft des SV Borussia Leer unterlag gestern im Testspiel bei Concordia Neermoor II (ebenfalls Ostfrieslandklasse B) mit 1:3. Es war die erste Niederlage nach sechs Testspiel-Siegen in Folge. „Wir hatten einige Ausfälle und haben einige Dinge ausprobiert. Das darf aber keine Entschuldigung dafür sein, dass wir in der ersten Halbzeit überhaupt nicht im Spiel waren. Wir waren viel zu weit weg von den Gegenspielern. Symbolisch war der Treffer zum 0:2, bei dem wir...
Borussia I · 21. August 2020
Mesut Sürer verlässt mit sofortiger Wirkung den SV Borussia Leer. "Mesut ist mit diesem Wunsch an uns herangetreten. Wir haben das dann intensiv besprochen", sagt Borussia-Trainer Kai Buttjer. Sürer wird zum Ostfrieslandligisten BSV Bingum wechseln. "Die Gespräche mit den Verantwortlichen des BSV sind unkompliziert verlaufen. Alles ging dann ganz schnell", so Buttjer. "Rückblickend müssen wir feststellen, dass die Chemie zwischen Mesut und Teilen der Mannschaft nicht so war, wie wir uns...

Borussia I · 16. August 2020
Nächster Testspiel-Sieg für die erste Herrenmannschaft des SV Borussia Leer: Am heutigen Sonntag setzte sich der SVBL mit 3:2 bei der SG Zwischenahn/Elmendorf/Gristede II durch. In einer ansehnlichen und teils hitzigen Partie mit viel Tempo ließ Borussia vor allem vor der Pause etliche gute Chancen ungenutzt. Der bärenstarke SG-Torhüter Daniel Oltmer verhinderte mit mehreren Glanzparaden einen höheren Rückstand seines Teams. Die offensivstarken Gastgeber konnten dadurch zweimal...
Borussia I · 10. August 2020
Danke für einen herrlichen Fußball-Abend gestern! Tolle Atmosphäre, viele Zuschauer für ein Testspiel und ein überzeugender Auftritt unserer Mannschaft! Die neu formierte SG Brinkum/Nortmoor II, die ebenfalls in der Ostfrieslandklasse B startet (allerdings in einer anderen Staffel) wurde mit 5:1 bezwungen. "Das war auch in der Höhe verdient. Eigentlich war nur unsere mangelnde Chancenverwertung zu kritisieren", sagte Borussia-Trainer Kai Buttjer. Borussia Leer – SG Brinkum/Nortmoor 5:1...

Mehr anzeigen

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

MAIL: borussialeer@gmail.com

TEL: 0491 61243

Social