Borussia I

Borussia I · 18. Februar 2024
Im dritten Testspiel der Winter-Vorbereitung unterlag Borussia Leer am Samstagabend mit 0:2 gegen den TV Bunde III. Bei besten Bedingungen auf dem Kunstrasenplatz von V.V. Westerwolde entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Torraum-Szenen waren eher selten. Zu großen Teilen neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld. Die Rheiderländer waren aber effizienter: Keno Tierel traf mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 0:1 (34.). „In der zweiten Halbzeit haben wir dann leider noch...
Borussia I · 09. Oktober 2023
„Hier wäre viel mehr drin gewesen. Leider haben wir große Teile der ersten Halbzeit verschlafen. Die zweite Halbzeit war stark und wir haben zu viele Chancen liegenlassen, um mindestens einen Punkt mitzunehmen“, resümierte Borussia-Trainer Thomas Kleinfeld-Bruns nach dem 1:2 des SVBL beim Meisterschaftsfavoriten FT 03 Emden. Tatsächlich fühlte es sich in der Anfangsphase so an, als ob Borussia mit zu viel Respekt gegen den Favoriten in das Spiel ging. Die Emder bestimmten die...

Borussia I · 25. September 2023
Mit Drama zurück in der Erfolgsspur: Borussia feierte am Sonntag-Nachmittag einen 3:2-Heimsieg gegen die Ü30 der FT 03 Emden. „Auch wenn ich mit der Chancenauswertung nicht zufrieden bin, muss ich sagen, dass ich stolz auf die Leistung bin; dass alle gekämpft und auch nach dem Ausgleich weitergemacht haben. Wir haben uns dann am Ende dafür belohnt“, ordnete Borussia-Trainer Thomas Kleinfeld-Bruns den Erfolg erleichtert, aber durchaus kritisch ein. Borussia gelang es wieder einmal nicht,...
Borussia I · 18. September 2023
Den Rücken zukehren und abhaken möchte Borussia-Trainer Thomas Kleinfeld-Bruns sicherlich die letzten beiden Partien seines Teams. Unter der Woche verabschiedete sich Borussia gegen den Liga-Konkurrenten und derzeitigen Tabellenführer FT Emden 03 weitgehend chancenlos aus dem Pokal. Besser, aber schlussendlich nicht gut genug lief es am Sonntag. Auf ungewohntem Kunstrasen-Geläuf entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel zwischen den Gastgebern des TuS Eintracht Hinte II und...

Borussia I · 09. September 2023
„Ich war in der zweiten Halbzeit richtig sauer, wie leichtfertig wir einen 3:0-Vorsprung verspielt haben. Aber am Ende ziehe ich auch den Hut davor, wie wir uns in das Spiel zurückgekämpft haben, als es zu kippen drohte“, freute sich Borussia-Trainer Thomas Kleinfeld-Bruns über den 4:3-Heimsieg gegen TB Twixlum am Freitagabend. Für Borussia war es der dritte Sieg im vierten Ligaspiel dieser Saison. „Es darf aber ruhig auch mal ein ganz normaler Sieg sein. Ich habe in den wenigen...
Borussia I · 04. September 2023
„Das war heute ein gebrauchter Tag“, zeigte sich Borussia-Trainer Thomas Kleinfeld-Bruns nach der 0:6-Niederlage seines Teams im Ligaspiel beim SV Amisia Stern Wolthusen e.V. II enttäuscht. Für Borussia Leer war es die erste Pflichtspiel-Niederlage der neuen Saison. Dass diese am Ende sehr deutlich ausfiel, war für Kleinfeld-Bruns nach der zweiten Halbzeit nicht verwunderlich: „Spätestens nach dem 0:3 haben wir das Fußballspielen komplett eingestellt. Wir müssen froh sein, dass...

Borussia I · 01. September 2023
Erfolgreicher Test für Borussia Leer: Der SVBL siegte am Mittwochabend mit 3:0 beim TuS Detern II. „Das Spiel hat seinen Zweck genau erfüllt. Durch kurzfristige Veränderungen im Spielplan und Spielausfälle hatten wir eine kleine Pause, die wir nutzen wollten, um im Rhythmus zu bleiben. Zudem haben nochmal alle Spieler Spielpraxis sammeln können. Und alle haben ihre Sache sehr konzentriert und gut gemacht“, zeigte sich Borussia-Trainer Thomas Kleinfeld-Bruns zufrieden. Es entwickelte...
Borussia I · 17. August 2023
Das Publikum bei Borussia erlebte gestern eine der wildesten Anfangsphasen eines Fußballspiels am Bahndamm ever! Am Ende siegte Borussia in einem spektakulären Ligaspiel mit 5:3 gegen den SV Jennelt-Uttum e.V. II. Borussia verbesserte sich damit auf den zweiten Tabellenplatz. Beide Teams starteten offensiv und ohne Umschweife in die Partie. Borussia zeigte sich erneut effizient: Pascal Badelo erzielte aus spitzem Winkel mit der ersten Chance das 1:0 (2.). Dann überschlugen sich die...

Borussia I · 06. August 2023
"Ich würde meinen 50. Geburtstag gerne noch erleben. Beim nächsten Mal darf es bitte weniger dramatisch sein", sagte Borussia-Trainer Thomas Kleinfeld-Bruns im Kreise seiner Mannschaft nach dem Schlusspfiff in Loppersum. Acht Minuten hatte Schiedsrichter Heiner Schoormann am Sonntagnachmittag nachspielen lassen. Acht Minuten, in denen Borussia den 4:3-Auswärtssieg am 1. Spieltag über die Zeit rettete. Dabei hatte es lange Zeit nicht danach ausgesehen, dass es für den SVBL noch mal eng...
Borussia I · 31. Juli 2023
Rundum gelungener Fußball-Abend am Bahndamm: Die neue Anzeigetafel auf dem Borussia-Gelände feierte am Sonntag einen Einstand, wie er besser nicht hätte laufen können. In der 1. Runde des Ostfriesland-Pokals siegte Borussia Leer mit 5:0 gegen Holtland II. Dabei gerieten die Borussen vor mehr als 100 Zuschauer*innen bereits mit der ersten Aktion des Spiels beinahe in Rückstand: Eine Rettungsaktion von Rene Wessoly landete fast im eigenen Tor. Es blieb aber das einzige Mal, dass Borussias...

Mehr anzeigen

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social