#BorussiaHistory

#BorussiaHistory · 09. Mai 2021
#BorussiaFlashback: Der Fußball pausiert coronabedingt, aber Ihr sollt trotzdem nicht auf Foto-Rückblicke verzichten! Da es keine aktuellen Bilder gibt, wühlen wir regelmäßig im Archiv und erinnern (mit teils unveröffentlichten Fotos) an frühere Borussia-Zeiten. Heute blicken wir 23 Jahre zurück und schauen auf den damaligen Borussia-Nachwuchs: Die C-Junioren des SV Borussia Leer im Jahr 1998 spielten unter Trainer HD Müller eine gute Rolle in der U15-Kreisliga. "Das war wirklich ein...
#BorussiaHistory · 14. Januar 2021
Der Fußball pausiert coronabedingt, aber Ihr sollt trotzdem nicht auf Foto-Rückblicke verzichten! Da es keine aktuellen Bilder gibt, wühlen wir regelmäßig im Archiv und erinnern (mit teils unveröffentlichten Fotos) an frühere Borussia-Zeiten. Heute blicken wir gleich mal 32 Jahre zurück! Der SV Borussia Leer war in der 40-jährigen Vereinsgeschichte bisher nicht als der ganz große Titelsammler bekannt. Aber einige (teils überraschende) Erfolge wurden dann doch manchmal eingefahren....

#BorussiaHistory · 01. November 2020
In Deutschland wird in diesen Tagen "50 Jahre Frauenfußball" gefeiert. Natürlich haben Frauen auch vorher gespielt. Aber: Erst seit 1970 darf offiziell Frauenfußball gespielt werden. Denn unglaublich, aber wahr: 1955 hatte der DFB den Frauenfußball einfach mal verboten. Eines der Argumente damals unter anderem: "Fußball beeinträchtigt die Gebärfähigkeit." Erst auf öffentlichen Druck wurde das Frauenfußball-Verbot im Oktober 1970 aufgehoben. Und obwohl nun kein Verbot mehr bestand, lag...
#BorussiaHistory · 12. April 2020
Heute vor einem Jahr... Völlig irre und kaum zu glauben, wenn man das heutige Frühlingswetter sieht: Aber an diesem April-Wochenende vor einem Jahr empfingen die #BorussiaFrauen die Fehntjer SG zum Punktspiel der Ostfrieslandklasse A. Das Spiel begann mit Sonnenschein - allerdings bei gerade mal drei Grad. Im Laufe der Partie spielte das Wetter dann völlig verrückt. Es folgten heftige Schneeschauer und es drohte sogar eine Spielunterbrechung. Am Ende siegte die Fehntjer SG mit 3:1 am...

#BorussiaHistory · 17. Februar 2020
In Deutschland wird in diesem Jahr mit mehreren Aktionen "50 Jahre Frauenfußball" gefeiert. Klingt irre, ist aber so: Erst seit 1970 darf offiziell Frauenfußball gespielt werden. Unglaublich, aber wahr: 1955 hatte der DFB den Frauenfußball einfach mal verboten. Eines der Argumente damals unter anderem: "Fußball beeinträchtigt die Gebärfähigkeit." Erst auf öffentlichen Druck wurde das Frauenfußball-Verbot im Oktober 1970 aufgehoben. Und obwohl nun kein Verbot mehr bestand, lag noch ein...

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social