#BorussiaHistory

#BorussiaHistory · 12. April 2020
Heute vor einem Jahr... Völlig irre und kaum zu glauben, wenn man das heutige Frühlingswetter sieht: Aber an diesem April-Wochenende vor einem Jahr empfingen die #BorussiaFrauen die Fehntjer SG zum Punktspiel der Ostfrieslandklasse A. Das Spiel begann mit Sonnenschein - allerdings bei gerade mal drei Grad. Im Laufe der Partie spielte das Wetter dann völlig verrückt. Es folgten heftige Schneeschauer und es drohte sogar eine Spielunterbrechung. Am Ende siegte die Fehntjer SG mit 3:1 am...
#BorussiaHistory · 17. Februar 2020
In Deutschland wird in diesem Jahr mit mehreren Aktionen "50 Jahre Frauenfußball" gefeiert. Klingt irre, ist aber so: Erst seit 1970 darf offiziell Frauenfußball gespielt werden. Unglaublich, aber wahr: 1955 hatte der DFB den Frauenfußball einfach mal verboten. Eines der Argumente damals unter anderem: "Fußball beeinträchtigt die Gebärfähigkeit." Erst auf öffentlichen Druck wurde das Frauenfußball-Verbot im Oktober 1970 aufgehoben. Und obwohl nun kein Verbot mehr bestand, lag noch ein...

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

MAIL: borussialeer@gmail.com

TEL: 0491 61243

Social