· 

#ThrowbackThursday: Diese Mannschaft gewann 1989 die Leeraner Stadthallenmeisterschaft!

Der Fußball pausiert coronabedingt, aber Ihr sollt trotzdem nicht auf Foto-Rückblicke verzichten! Da es keine aktuellen Bilder gibt, wühlen wir regelmäßig im Archiv und erinnern (mit teils unveröffentlichten Fotos) an frühere Borussia-Zeiten.

Heute blicken wir gleich mal 32 Jahre zurück!

Der SV Borussia Leer war in der 40-jährigen Vereinsgeschichte bisher nicht als der ganz große Titelsammler bekannt. Aber einige (teils überraschende) Erfolge wurden dann doch manchmal eingefahren. Und bekanntlich ist die Freude umso größer, je seltener Titelgewinne sind.

So dürfte es auch im Winter des Jahres 1989 gewesen sein:

Denn aus dieser Zeit stammt unser historisches Borussia-Bild dieser Woche:

Damals errang Borussia mit Spielertrainer Erich „Leo“ Müller nach einer überragenden Leistung den Sieg bei der Stadthallenmeisterschaft in der BBS-Halle. Genau genommen holte sich der BC Ring Frei Leer den Sieg. Denn die Umbenennung von BC Ring Frei zu Borussia Leer fand bekanntlich erst im Jahr 1991 statt.

Unser Foto zeigt das BC-Siegerteam der Stadthallenmeisterschaft 1989 unmittelbar nach dem Turniersieg:

Obere Reihe (von links): HD Müller, Michael Wolfart, Robert Tapper, Willi Schmidt, Ulrich Buscher, Erich „Leo" Müller, Ulrich Berns und Berthold Malion.

Untere Reihe (von links): Uwe Tholen, Ingo Zengler, Johann Janssen und Klaus Bultmann.

____________________________

SV Borussia Leer

www.borussialeer.de

Ein anderer Fußball ist möglich!

#eafim #FußballSubkultur #LoveFootballHateRacism #allegemeinsam #aufKurs #EinandererFußballistmöglich #Ostfriesland #Ostfrieslandklasse

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social