YoungBorussia

YoungBorussia · 15. Mai 2024
Kinderfußball bei Borussia Wir suchen Verstärkung für unsere G-Jugend-Teams! Spieler*innen der Jahrgänge 2017 und jünger (Mindestalter: 4 Jahre) haben am Bahndamm die Möglichkeit, sich am Ball auszuprobieren und die Begeisterung fürs Fußballspielen zu entdecken. Neben unserer G-Jugend für alle Kinder bieten wir für Mädchen auch ein eigenes Team an. Neue Kinder können einfach zum Training dazustoßen. Die Teams trainieren zu den folgenden Zeiten: G-Jugend für alle Kinder...
YoungBorussia · 10. Mai 2024
Was für ein super Team! Unsere G-Mädchen spielten am Donnerstag ihr erstes Turnier. Seit Saisonbeginn ist das Team im Trainingsbetrieb. Jetzt folgte also die Turnierpremiere beim Weert-Ihnen-Cup in Borssum - dabei wurden auch gleich die neuen Trikots eingeweiht. Und das Turnier lief super! „Alle hatten viel Spaß. Wir haben viele Tore geschossen und viele Gegentore verhindert", freute sich das Trainer*innen-Team Marvin Birkner und Jamie Ahrens-Reckordt über den gelungenen Tag. Ergebnisse...

YoungBorussia · 25. März 2024
Zu einem deutlichen 12:0-Testspielsieg kam unsere C1-Jugend gestern im Testspiel beim Bezirksligisten JSG Schwefingen/Teglingen. Das Spiel war wegen des starken Regens kurzfristig von Schwefingen auf den Kunstrasenplatz von Union Meppen verlegt worden. Dort stellten die Leeraner die Weichen bereits nach zehn Sekunden auf Sieg, als die frühe Führung fiel. Auch danach überzeugte das Herter-Team mit einer konzentrierten Leistung. Insgesamt wurde dreimal 30 Minuten gespielt, um ausgiebig testen...
YoungBorussia · 12. Februar 2024
Unsere D3-Jugend hat dank überzeugender Leistungen den Raiba-Wintercup in Varel gewonnen! In einem interessanten Hallenturnier, bei dem acht Teams aus dem Nordwesten den Start gingen, sicherten sich die Leeraner im Finale den Turniersieg mit einem deutlichen 5:0-Erfolg über den klassenhöheren FC Geestland. Zuvor besiegte die D3 im Halbfinale den FTC Hollen ebenfalls deutlich mit 4:0. Der Finalsieg über Geestland war in dieser Höhe überraschend, da sich beide Teams in der Vorrunden-Gruppe...

YoungBorussia · 10. Dezember 2023
Überragender Jahresabschluss! Unsere D3-Jugend hat in der BBS-Halle das traditionsreiche Hallenturnier um den Konken-Cup gewonnen. Im Finale setzten sich die Leeraner mit 1:0 gegen Amisia Stern Wolthusen durch. Zuvor wurde im Halbfinale die JSG Overledingerland ebenfalls mit 1:0 besiegt. Im Kompletten Turnierverlauf kassierte das Team des Trainerduos Thomas Görtemaker und Justin Junker lediglich einen Gegentreffer. Insgesamt hatten acht Teams am Konken-Cup des VfR Heisfelde teilgenommen -...
YoungBorussia · 07. September 2023
Stück für Stück arbeiten wir weiter an unserem Sportgelände am Bahndamm. Der Eingangsbereich wurde bekanntlich vor einigen Wochen komplett barrierefrei neu gestaltet. Zudem wurde ein neuer Zaun errichtet. Genau im Bereich dieses Zauns hat sich unsere D3-Jugend jetzt mit einer besonderen Aktion ausgezeichnet. Die Nachwuchsspieler und das Trainerteam halfen dabei, im Eingangsbereich ein Beet mit sogenannten Bodendeckern anzulegen. Zudem wurden zwei Birken gepflanzt. Außerdem wurde in dem...

YoungBorussia · 05. September 2023
Rund sieben Stunden Nachwuchsfußball auf hohem Niveau und mit namhaften Vereinen bekam das Publikum am Wochenende in Leer geboten. Unser Jugendförderverein (JFV) Leer hatte zum 2. D-Junioren-Supercup eingeladen. Einige Teams, wie etwa Havelse oder Köln, waren weit angereist. Der Turniersieger kam aber aus der Nachbarschaft: Blau-Weiß Papenburg stand am Ende ganz oben. Im Turnierverlauf hatte „jeder gegen jeden“ gespielt, sodass sich eine Abschlusstabelle aller acht teilnehmenden...
YoungBorussia · 15. Juli 2023
Steffen Sinningen wird ab der kommenden Saison 23/24 unsere B2-Junioren übernehmen. Wir freuen uns, mit Steffen einen engagierten und lizensierten Trainer im Trainerstab des JFV Leer begrüßen zu dürfen. Zuvor war er beim Heidjer SV sowie BW Papenburg (Junioren) als Trainer aktiv. Spielen und trainieren wird er mit seinem Team am Bahndamm bei JFV-Stammverein Borussia Leer. Dort konnte er bereits einen Assistenten als Trainer gewinnen: Borussia-Spieler Ingo Refle wird mit Sinningen gemeinsam...

YoungBorussia · 22. Juni 2023
Für unsere E-Jugend steht ein spannender Saison-Abschluss bevor: Der Borussia-Nachwuchs hat den Sprung in das Finale des Ostfriesland-Pokals geschafft, das am Samstag, 24. Juni, als „Final Four“ in Holtriem ausgetragen wird. Borussia bekommt damit die Gelegenheit, nach der Meisterschaft auch den Pokal an den Bahndamm zu holen. „Der Gewinn des Doubles wäre natürlich die Krönung. Aber uns erwarten drei starke Gegner auf Augenhöhe. Die Tagesform wird entscheiden. Wir freuen uns aber auf...
YoungBorussia · 09. Juni 2023
MEISTER! Unsere E-Jugend hat es geschafft! Bereits am vorletzten Spieltag sicherte sich Borussia mit einem 3:1-Sieg beim Tabellenzweiten Germania Leer den Titel. Damit kann der SVBL am letzten Spieltag weder vom VfL noch vom Tabellendritten Uplengen eingeholt werden. Die Entscheidung im Stadtduell bei Germania fiel spät. Lange Zeit war die Begegnung ausgeglichen. Torchancen waren auf beiden Seiten eher selten. Mit einem 1:1 ging es in die Pause. Zum Ende des Spiels drängte Borussia auf den...

Mehr anzeigen

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social