Borussia II

Borussia II · 03. Oktober 2020
Am Freitagabend siegte Borussias „Tweede" mit 2:0 beim Heidjer SV II. Es war für Borussia II bereits der dritte Sieg in Folge. Damit verbesserte sich #BorussiaTwee auf Platz 3 in der Ostfrieslandklasse D. In einer umkämpften, aber durchaus ansehnlichen Begegnung erspielte sich Borussia II vor dem Seitenwechsel die besseren Chancen: Einen Freistoß von Marco Lünemann konnte HSV-Keeper Sinningen gerade noch so parieren. Und Borussias Malte Schneider hatte Pech, als er nur den Pfosten traf....
Borussia II · 27. September 2020
Was für ein Wochenende für Borussia II: Am Freitag gab es den überzeugenden 5:2-Sieg bei den Sportfreunden Möhlenwarf. Heute wurde das Dutzend für dieses Wochenende voll gemacht: Bei der SG Tergast/Oldersum II siegte #BorussiaTwee mit 7:0! „Wir waren von Beginn an absolut präsent und effizient in der Chancenverwertung. Wir haben nahtlos an die starke Leistung vom Freitagabend angeknüpft. Das freut uns sehr für unser Team, das in der Vorbereitung so gut gearbeitet hat und sich auch von...

Borussia II · 26. September 2020
Daumen hoch! Der gordische Knoten ist durchgeschlagen: Borussia II hat den ersten Pflichtspiel-Sieg der Saison eingefahren. #BorussiaTwee siegte am Freitagabend auch in der Höhe verdient mit 5:2 bei den Sportfreunden Möhlenwarf II. "Wir haben an die guten. Leistungen der Vorbereitung angeknüpft. Das war schon richtig stark. Wir sind sehr zufrieden", so Borussias Trainerteam Oliver Bergmann und Dejan Fridau. Bereits am Sonntag ist Borussia II schon wieder gefordert. Dann steht für die...
Borussia II · 13. September 2020
Eine deutliche 0:5-Niederlage kassierte Borussia Leer II heute beim FC Stern Völlenerfehn III. Gegen einen starken Gegner, der sicherlich auch eine oder gar zwei Klassen höher bestehen könnte, lag die „Zwote“ bereits nach zwölf Minuten 0:3 zurück. „Stern hat das natürlich richtig gut gemacht, allerdings stimmte bei uns die Zuordnung auch nicht. Wir haben uns sehr schwer damit getan, erstmals mit unserem neu formierten Team als Neuner-Mannschaft zu spielen. In allen bisherigen...

Borussia II · 08. September 2020
Dramatik pur in der ersten Runde des Ostfriesland-Pokals: Am Montagabend unterlag Borussia Leer II der SG Ditzumerverlaat/Ditzum II mit 3:4. Es ging gut los für #BorussiaZwo. Manuel Bender hatte den SVBL mit einem Distanzschuss in Führung gebracht (16.). Die Anfangsphase gehörte vor mehr als 60 Zuschauern den Gastgebern. Borussia verpasste es aber, die Führung trotz guter Chancen auszubauen. Das sollte sich rächen. Ab der 30. Minute wurden die Rheiderländer gefährlicher und nutzten die...
Borussia II · 22. August 2020
Borussia Leer II überrascht in der Vorbereitung weiter! Gestern Abend setzt sich die neu formierte „Zwote“ überraschend beim klassenhöheren SV Frisia Loga II mit 3:2 durch. In einer umkämpften Partie, in der beide Teams unbedingt den Sieg wollten, setzte sich Borussia II letztendlich verdient beim Stadtrivalen durch. Borussia II ging früh durch Jens Eller (17.) in Führung. Loga II konnte noch vor dem Seitenwechsel ausgleichen. Die „Zwote“ des SVBL hatte Glück, nicht vor der Pause...

Borussia II · 26. Juli 2020
Auch die Staffel-Einteilung für unsere „Zwote“ steht jetzt fest: Borussia Leer II tritt in der nächsten Saison in der Ostfrieslandklasse D in Staffel 3 an. Neun Teams gehen dort an den Start. Wie schon in den anderen Ligen unserer Region wurden auch hier die Staffelgrößen von den Verantwortlichen bewusst klein gehalten - zum einen, um auf mögliche Corona-Zwischenfälle vorbereitet zu sein und zum anderen, da die Saison ohnehin später startet als sonst (voraussichtlich Anfang...
Borussia II · 16. April 2020
Trainerwechsel bei der „Zwoten“ des SV Borussia Leer. Das Duo Dejan Fridau und Orhan Sürer übernimmt mit sofortiger Wirkung die Trainingsarbeit bei Borussia Leer II – wenn das Training nach der Coronakrise wieder startet. Der bisherige Trainer Roberto Wagner muss sein Amt niederlegen, da er aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht. „Roberto hat uns diese berufliche Entwicklung aber rechtzeitig mitgeteilt, sodass wir in Ruhe eine Nachfolgelösung finden konnten“, sagt...

Borussia II · 12. August 2019
Borussia Leer II hat auch das zweite Saisonspiel in der Ostfrieslandklasse D gewonnen und setzt sich damit oben in der Tabelle fest. In der Bahndamm-Arena kam die "Zwote" zu einem souveränen 4:1-Sieg über die SG Heidjer SV/Holthusen II. Tore: 1:0 Sankary (26.) 2:0 Lünemann (44.) 3:0 Eller (47.) 3:1 (49.) 4:1 Eller (FE, 58.)
Borussia II · 05. August 2019
Was für ein Saison-Start für Borussia Leer II! Die "Zwote" siegte gestern mit 4:0 bei der SG Ditzumerverlaat/Ditzum II. Die Tore erzielten Marco Lünemann (im Bild), Jens Eller (2) und Erkan Akyüz. Durch den deutlichen Sieg ist Borussia II vorerst Tabellenführer der Ostfrieslandklasse D.

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

MAIL: borussialeer@gmail.com

TEL: 0491 61243

Social