· 

#Tweede siegt beim Testspiel-Auftakt

Gelungener Testspiel-Auftakt für Borussia Leer II: Die #Tweede gewann am Mittwochabend mit 4:2 gegen den klassenhöheren FC Germania Papenburg.

Von Beginn an entwickelte sich ein unterhaltsames Testspiel, in dem beide Teams munter nach vorne spielten.

Da beide Mannschaften aber zunächst auch konzentriert verteidigten, dauerte es bis zur 34. Minute, ehe #BorussiaTwee in Führung ging: Roberto Wagner drückte eine scharfe Hereingabe über die Linie. Fünf Minuten später glich Papenburg durch eine sehenswerte Bogenlampe von Wosnitza aus 25 Metern aus. Noch vor der Pause ging Borussia durch einen spektakulären Treffer von Keno Geerdes wieder in Führung. Er hatte den Ball technisch stark aus der Luft genommen und dann in der nächsten Bewegung aus spitzem Winkel ins Tor gewuchtet.

Nach dem Seitenwechsel verpasste es die #Tweede, für die vorzeitige Entscheidung zu sorgen. Stattdessen glich Germania zunächst durch einen Foulelfmeter aus.

Borussias Trainer*innen-Duo Holger Schneider und Eli Loger stellte nochmal um. Schneider selbst und der Borussia-Vorsitzende Kai Buttjer wurden in die Offensive beordert. Das zahlte sich aus. Ein Traumpass von Buttjer in die Schnittstelle landete bei Nico Snater, der das Leder zum 3:2 über die Linie drückte. Auf der Gegenseite hatte Roberto Wagner Borussia zuvor mit einer spektakulären Rettungsaktion auf der Linie vor einem weiteren Gegentreffer bewahrt. Den Schlusspunkt zum 4:2 setze Nico Snater in der Nachspielzeit.

Borussia II: Omeri, Rengers, Buttjer, R. Wagner, Junker, Geerdes, Phillipp, Shaalan, Hasan, Beewen, Daldrup

Eingewechselt: M. Wagner, Khodeda, Badelo, Sylla, Bergmann, Haase, Snater, Thoke, Schneider


Tore: 1:0 R. Wagner (34.), 1:1 Wosnitza (39.), 2:1 Geerdes (45.), 2:2 Eilers (78., FE), 3:2 Snater (88.), 4:2 Snater (90.+1)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social