Borussia-Frauen

Borussia-Frauen · 12. August 2020
#Matchday Auch die #BorussiaFrauen starten in ihre Testspiel-Serie! Los geht es heute mit einem Testspiel beim Bezirksligisten SG Brinkum/Holtland. Anstoß ist um 19.15 Uhr auf dem Frisia-Platz am Burgring. "Wir haben uns bewusst für den Start gegen einen höherklassigen Gegner entschieden, damit wir direkt sehen, woran wir in den kommenden Wochen der Vorbereitung noch besonders intensiv arbeiten müssen", sagt Borussias Trainerduo Nadja Heise und Ulrich Buscher. "Alle freuen sich, nach der...
Borussia-Frauen · 20. Juli 2020
Nach dem Aufstieg steht jetzt fest, wie es für die #BorussiaFrauen weitergeht: Die Ostfrieslandliga wird in zwei Staffeln aufgesplittet. Je sieben Teams gehen in den beiden Staffeln an den Start. Borussia startet in Staffel A, die "sicherlich stärker einzuschätzen ist als die Staffel B", so Borussia-Trainer Ulrich Buscher. Denn mit Flachsmeer, Schwerinsdorf und Firrel/Hesel sind drei der vier Topteams aus der vergangenen Ostfrieslandliga-Saison in Borussias Staffel vertreten. "Trotzdem macht...

Borussia-Frauen · 11. Juli 2020
Das war knapp: Die #BorussiaFrauen haben einen überraschenden Sieg im Ostfriesland-Pokal nur um Haaresbreite verpasst. Pokalsieger wurde der TuS Detern lediglich aufgrund der besseren Tordifferenz. Die fünf verbliebenen Pokal-Teilnehmer waren in Hage zusammengekommen, um den Sieger im Elfmeterschießen zu ermitteln. Im Gegensatz zum K.o.-Modus im Bezirkspokal wurde im Ostfriesland-Pokal im Modus "jeder gegen jeden" gespielt. Alle Teams absolvierten also vier Elfmeter-Duelle. Am Ende ergab...
Borussia-Frauen · 27. Juni 2020
Es ist die Krönung einer großartigen Saison: Seit heute steht fest, dass die #BorussiaFrauen in die Ostfrieslandliga aufsteigen! Der Verbandstag des NFV beschloss am Samstag mit großer Mehrheit den Abbruch der Saison im niedersächsischen Amateurfußball. Auf Basis der so genannten Quotientenregelung gibt es zwar keine Absteiger – aber Aufsteiger. Und davon profitiert nun das Frauenfußball-Team des SV Borussia Leer. Denn die #BorussiaFrauen qualifizierten sich bekanntlich souverän für...

Borussia-Frauen · 01. Juni 2020
Mit dem Trainingsstart konnten die #BorussiaFrauen auch einen Neuzugang begrüßen: Ab sofort ist Lisbeth Ahrend fester Teil des Borussia-Kaders. Die 17-Jährige hatte im vergangenen Sommer bereits die Vorbereitung mit den #BorussiaFrauen absolviert. Danach verabschiedete sich zu einem Auslandsjahr in Kanada. Eigentlich sollte sie erst im August zurückkehren. Doch aufgrund der Corona-Pandemie war sie gezwungen, bereits im März wieder abzureisen. Fußballerisch ausgebildet wurde Lisbeth Ahrend...
Borussia-Frauen · 23. Mai 2020
Auch die #BorussiaFrauen sind zurück auf dem Platz! In dieser Woche stand die erste Trainingseinheit auf dem Programm - natürlich unter Einhaltung der nötigen Corona-Maßnahmen. "Die Trainingsmöglichkeiten sind vor allem durch die Abstandsregelung eingeschränkt. Aber das war auch kein allzu großes Problem. Für uns stand im Vordergrund, dass wir endlich wieder auf dem Platz sein konnten und einen Ball am Fuß hatten", so das Borussia-Trainerduo Nadja Heise und Ulrich Buscher. "Man hat...

Borussia-Frauen · 11. April 2020
Das #Coronavirus sorgt dafür, dass der Fußball-Spielbetrieb weiterhin ruht. Doch wie überbrücken eigentlich die #BorussiaFrauen, die eine erfolgreiche Saison gespielt hatten, die Zwangspause. Wir haben mal nachgeschaut...
Borussia-Frauen · 26. März 2020
Auch, wenn die strengen Maßnahmen inzwischen kleine Erfolge bringen: Die Corona-Lage ist bedrohlich und wird es auch noch Wochen oder vielleicht sogar Monate bleiben. Es gilt also, weiterhin durchzuhalten! Die #BorussiaFrauen haben daher einen klaren Appell an uns alle: #StayAtHome #wirbleibenzuhause Bitte zeigt weiter Eure #Solidarität und #Empathie für die Menschen, die durch das Virus gefährdet sind. Haltet #Abstand und unterstützt Personen aus Risikogruppen! Und wir haben es ja schon...

Borussia-Frauen · 04. März 2020
Ab sofort gehören Celina Waldner und Lena Boelen zum Borussia-Kader. Celina Waldner kommt aus dem eigenen Nachwuchs unseres JFV Leer. Dort spielte sie bis zur vergangenen Saison bei den B-Juniorinnen. „Wir wissen also schon aus den vergangen Jahren, was Celina kann. Deshalb hatten wir sie ohnehin auf dem Zettel und waren regelmäßig in Kontakt. Aus schulischen Gründen pausierte sie in der Hinrunde und wir freuen uns, dass sie jetzt fester Bestandteil unseres Kaders ist“, sagt...
Borussia-Frauen · 17. Februar 2020
Es war ein kurioses Szenario in der Norder Wildbahn-Halle: Am Finaltag der Futsal-Ostfrieslandmeisterschaft bestätigten die #BorussiaFrauen die guten Leistungen aus der Vorrunde vor einem Monat. Am Ende verpasste die Leeranerinnen trotzdem knapp das Halbfinale - obwohl Borussia kein Gruppenspiel verlor und kein Gegentor kassierte. "Leider haben wir aber auch kein Tor geschossen", schmunzelte Borussia-Trainer Ulrich Buscher nach der Gruppenphase. Am Ende hieß es sowohl nach den Duellen gegen...

Mehr anzeigen

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

MAIL: borussialeer@gmail.com

TEL: 0491 61243

Social