#BorussiaFrauen

#BorussiaFrauen · 17. März 2024
Eine Woche vor dem Rückrunden-Start präsentierten sich die #BorussiaFrauen heute in Torlaune: Borussia besiegte die SG Georgsheil/FFF/Berumerfehn auf dem Kunstrasenplatz in Vlagtwedde mit 8:0. SVBL-Neuzugang Joyce de Vries erzielte dabei gleich sechs Treffer. "Möglich wurde das durch eine starke Teamleistung. Die Tore waren schön herausgespielt. Zudem waren wir auch nach Ecken und Freistößen immer gefährlich. Im Gegensatz zum letzten Testspiel gegen Herbrum sind wir dieses Mal nach dem...
#BorussiaFrauen · 26. Februar 2024
Die #BorussiaFrauen absolvierten am Sonntag ihr erstes Spiel der Wintervorbereitung. Auf dem Papenburger Kunstrasenplatz unterlagen die Borussinnen dabei dem SV Herbrum mit 1:3. Borussia kam besser ins Spiel und ging in der 20. Minute verdient durch einen Treffer von Janine Leggeri mit 1:0 in Führung. Danach ließen sich die Leeranerinnen aber immer mehr den Schneid abkaufen. Herbrum wurde stärker und die bärenstarke Offensivspielerin Lara Heitker erzielte das 1:1 (34.). Nach dem...

#BorussiaFrauen · 19. Februar 2024
Die #BorussiaFrauen starteten am Sonntag bei der offiziellen Futsal-Ostfrieslandmeisterschaft. In der KSB-Halle in Hesel taten sich die Borussinnen zu Beginn mit der Umstellung auf Futsal schwer – sorgten dann aber für Überraschungen und durften deshalb sogar noch bis zum letzten eigenen Spiel auf eine Qualifikation zur Endrunde der Ostfrieslandmeisterschaft hoffen. Gegen Stikelkamp konnte Borussia jedoch zum Abschluss den positiven Trend nicht fortsetzen und unterlag mit 0:2. Dadurch...
#BorussiaFrauen · 29. Dezember 2023
Im ersten Hallenturnier dieser Winterserie traten die #BorussiaFrauen jetzt beim Turm-Sahne-Cup in Sandkrug an. Dabei wussten die Borussinnen durchaus zu gefallen und zeigten eine ansprechende Leistung. Obwohl lediglich ein Spiel nach regulärer Spielzeit verloren ging, reichte es am Ende nur für Platz 6. „Das spiegelt natürlich nicht den Turnierverlauf und unsere gute Leistung wider. Wir nehmen aber fast nur positive Erkenntnisse mit. Ich bin sehr zufrieden mit unserem Auftritt“, sagt...

#BorussiaFrauen · 27. Dezember 2023
Mit Joyce de Vries von der SG Leer 04/Bingum und Jessica Schulte von der SG Flachsmeer/Collinghorst/Rajen stehen rechtzeitig zu den Feiertagen zwei Winter-Neuzugänge fest. „Beide Spielerinnen kennen den Verein und das Team durch persönliche Verbindungen sehr gut. Wir freuen uns sehr, dass sie sich jetzt zu einem Wechsel entschieden haben. Aus vielen früheren Spielen gegeneinander wissen wir, dass sie uns direkt weiterhelfen können“, sagt Borussias 2. Vorsitzender Mario Rauch. Joyce de...
#BorussiaFrauen · 08. Oktober 2023
Lange Zeit sah es gestern so aus, als ob die #BorussiaFrauen bei den Favoritinnen SV Frisia Brinkum Damen II einen Punkt entführen können. Am Ende verhalfen zwei Standardsituationen den Gastgeberinnen am 8. Spieltag der Ostfrieslandklasse A doch noch zu drei Punkten und zum Sprung an die Tabellenspitze. Brinkum siegte 2:0. Anna Bley hatte in der 84. Minute per Freistoß die späte Führung erzielt. Per Foulelfmeter erhöhte Bley drei Minuten später auf 2:0. Aus dem Spiel heraus konnten sich...

#BorussiaFrauen · 16. September 2023
Jaaaaa! Die #BorussiaFrauen siegten am Freitagabend verdient mit 2:0 beim SuS Steenfelde aka. @eindorfeinverein Die Tore gegen die amtierenden OKA-Meisterinnen erzielten Borussia-Neuzugang Lea Kieslich (12.) und Anja Petzold (75.). Es war für den SVBL nicht nur der erste Saisonsieg, sondern auch das Ende eines langen Auswärtsfluchs: Für die #BorussiaFrauen war es der erste Auswärtssieg in einem Pflichtspiel seit dem 5. September 2020 (damals siegte Borussia 9:2 in Uplengen). Aufstellung...
#BorussiaFrauen · 10. September 2023
Deutliche Heimniederlage für die #BorussiaFrauen: Im Ligaspiel gegen SV Stikelkamp - Damen unterlag Borussia am Sonntagnachmittag mit 1:5. Die spielstarken Gäste zeigten sich direkt mit dem Anstoß zielstrebig. Bereits nach 50 gespielten Sekunden erzielte Anna Kettwig das 0:1. Borussia fand bei tropischen Temperaturen nur schwer ins Spiel. Stikelkamp zeigte sich hingegen laufstark und passsicher. Die logische Folge waren zwei weitere Gegentreffer vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel konnte...

#BorussiaFrauen · 24. August 2023
Zum Start der Ostfrieslandklasse A war für die #BorussiaFrauen im Rheiderland nichts zu holen: Am Ende siegten die Sportfreunde Möhlenwarf II verdient mit 3:0 gegen Borussia. In der zerfahrenen ersten Halbzeit konnte der SVBL die Partie noch größtenteils ausgeglichen gestalten, wobei die Leeranerinnen schon Glück hatten, als ein Freistoß der Gastgeberinnen an die Latte prallte. Das erste Tor für die Gastgeberinnen fiel dann direkt nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit, als Maren Kanthak...
#BorussiaFrauen · 13. August 2023
Die #BorussiaFrauen haben ihre gute Form auch im ersten Pflichtspiel bestätigt: Am Samstag besiegte der SVBL den SV Stikelkamp in der 1. Runde des Ostfriesland-Pokals mit 2:0. Die Tore für Borussia erzielten Ruth Geus (17.) und Nadja Lünemann (61.). „Wir haben uns den Sieg mit einer starken Teamleistung verdient. Wir waren eine kompakte Einheit und haben hochkonzentriert gespielt. Die erste Halbzeit war absolut überzeugend. Unsere Chancenverwertung war mal wieder ein Manko. Aber daran...

Mehr anzeigen

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social