#BorussiaFrauen

#BorussiaFrauen · 29. Juli 2022
Die #BorussiaFrauen unterlagen am Donnerstag mit 0:2 bei der klassenhöheren SG Ammerland-West. „Das war aber für das erste Testspiel ein ordentlicher Auftritt. Wir hatten gute Phasen im Spiel. Vor der Pause gab es eigentlich nur die Chancenverwertung zu bemängeln“, sagt Borussias 2. Vorsitzender Mario Rauch. Denn das Umschaltspiel lief wie geplant und so kam Borussia nach drei schnellen Gegenstößen zu Großchancen durch Nadine Heinrichsdorff, Frauke Richter und Laura Wellnitz. „Die...
#BorussiaFrauen · 07. Juli 2022
Bis zum Ligastart (27. August) in der Ostfrieslandklasse A dauert es zwar noch etwas für die #BorussiaFrauen - aber die Staffeleinteilung liegt bereits vor. Borussia trifft in der Süd-Staffel der OKA auf einige gute Bekannte, aber auch zahlreiche neue Gegner bzw. neue Konstellationen wie im Fall der SG Flachsmeer/Rajen/Collinghorst. Das erste Pflichtspiel der #BorussiaFrauen findet übrigens schon am 13. August statt, wenn Ostfrieslandliga-Aufsteiger TuS Weene zur 1. Runde im...

#BorussiaFrauen · 26. Mai 2022
Im Nachholspiel der Ostfrieslandliga-Playoffs unterlagen die #BorussiaFrauen gestern mit 0:3 bei der FSG Wiesmoor/Firrel/Hesel. Durch die Niederlage ist der Abstieg aus der Ostfrieslandliga besiegelt. Borussia konnte die Anfangsphase ausgeglichen gestalten. Im Laufe der Zeit konnten die Gastgeberinnen aber mehr und mehr die entscheidenden Zweikämpfe im Mittelfeld gewinnen. So auch vor dem 1:0. Gleich dreimal verpassten die Borussinnen die Gelegenheit, ihre Gegenspielerinnen zu stören. Und so...
#BorussiaFrauen · 18. Mai 2022
Nach einer vor allem in der ersten Halbzeit enttäuschenden Leistung unterlagen die #BorussiaFrauen gestern in den Ostfrieslandliga-Playoffs deutlich mit 0:6 bei Ostfrisia Moordorf. "Wir waren überhaupt nicht konzentriert. Fast alle Spielerinnen sind in der ersten Halbzeit aufgetreten wie Schlaftabletten", fand Borussias Trainer*innen-Duo Nadja Heise und Ulrich Buscher klare Worte. Trotzdem wäre Borussia zwischenzeitlich sogar fast der Ausgleich gelungen. Doch Marie Laug verpasst freistehend...

#BorussiaFrauen · 01. Mai 2022
Es bleibt dabei: Wenn die #BorussiaFrauen und der SV Stern Schwerinsdorf in dieser Saison aufeinandertreffen, steht am Ende das Remis: Gestern trennten sich beide Teams am Bahndamm 0:0. Für Borussia war es das erste Spiel der Ostfrieslandliga-Relegationsrunde. Vor der Pause neutralisierten sich beide Teams nahezu komplett. Fast alles spielte sich im Mittelfeld ab. Es gab kaum Torraumszenen. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel etwas abwechslungsreicher. Borussia hatte ab der 55. Minute die...
#BorussiaFrauen · 02. April 2022
Coronabedingt ist auch die Frauen-Ostfrieslandliga in dieser Saison etwas anders organisiert als sonst. Nach der Vorrunde folgt nun eine Playoff-Runde, die über den Abstieg entscheidet. Lediglich vier Spiele sind in dieser Runde geplant. Und diese Begegnungen wurden jetzt fest terminiert. Borussia startet am 23. April mit einem Auswärtsspiel in Wiesmoor in die Playoff-Runde. #BorussiaFrauen

#BorussiaFrauen · 21. März 2022
Überraschende drei Punkte für die #BorussiaFrauen: Am heutigen Morgen wertete die Staffelleitung die knappe 0:1-Niederlage gegen Viktoria Flachsmeer in einen 5:0-Sieg für Borussia um. Grund dafür: Flachsmeer hatte eine Spielerin eingesetzt, die nicht spielberechtigt war. "Wir wurden auch von der Nachricht überrascht. Aber Schiedsrichter Niclas Klitzsch war vorbildlicherweise nicht nur sehr aufmerksam und gewissenhaft beim Protokollieren der zahlreichen Verletzungen im Spiel, sondern hatte...
Verletzungsdrama beim Duell gegen Flachsmeer
#BorussiaFrauen · 20. März 2022
Die #BorussiaFrauen lieferten Viktoria Flachsmeer am Samstagnachmittag einen klasse Fight und unterlagen dem großen Favoriten am 13. Spieltag der Ostfrieslandliga nur knapp mit 0:1. Viel schlimmer als die Niederlage: Gleich vier Borussia-Spielerinnen mussten verletzt das Feld verlassen. SVBL-Torhüterin Larissa Hilbrands erwischte es in der Nachspielzeit bei einer Rettungsaktion so schlimm, dass sie mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die Keeperin hatte sich das Knie...

#BorussiaFrauen · 12. März 2022
In einem unterhaltsamen Ostfrieslandliga-Spiel trennten sich die #BorussiaFrauen am Samstagnachmittag 1:1 von Stern Schwerinsdorf. Borussia begann druckvoll und hatte in der Anfangsphase mehr vom Spiel. Ein Tor sprang dabei aber nicht heraus. Ab der 20. Minute kam Schwerinsdorf besser in die Partie und gewann nun die entscheidenden Zweikämpfe. Die Gäste waren jetzt das überlegene Team. Da aber klare Torchancen selten waren, fiel der Treffer zum 0:1 doch etwas überraschend. Einen hohen Ball...
#BorussiaFrauen · 06. März 2022
Schade, beim Pflichtspielstart ins neue Jahr verpassten die #BorussiaFrauen gestern gegen die favorisierte FSG Wiesmoor/Firrel/Hesel nur knapp einen Punktgewinn. Am Ende siegten die Gäste im Ostfrieslandliga-Duell mit 2:1. Borussia erwischte den besseren Start in die Partie und hatte in der Anfangsphase mehr vom Spiel. Nach einem Foul an Laura Wellnitz verwandelte Nathalie Pauls den fälligen Elfmeter sicher zur Führung (7.). Die FSG übernahm nach einer Viertelstunde zwar mehr die...

Mehr anzeigen

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

MAIL: borussialeer@gmail.com

TEL: 0491 61243

Social