Borussia allgemein

Borussia allgemein · 01. Oktober 2021
Mitglieder und Vorstand des SV Borussia Leer haben jetzt gemeinsam die Ausstellung „Rosa Lazarus – eine unsichtbare Frau“ in den Räumen der Ehemaligen Jüdischen Schule Leer besucht. In der Ausstellung wird die bewegende Flucht der Rheiderländer Jüdin Rosa Lazarus dokumentiert. Sie überlebte die Nazi-Zeit in einem Versteck in Groningen. Die Leiterin der EJS, Susanne Bracht, empfing die Boruss*innen und gab einen Einblick in die Arbeit und die laufenden Ausstellungen der Gedenk- und...
Borussia allgemein · 23. August 2021
Schade, Borussia-Spieler Iman Ghulami ist es am Samstagabend nicht gelungen, Thomas Reis an der legendären Torwand im Aktuellen Sportstudio zu bezwingen. Der Trainer des VfL Bochum siegte mit 2:0. „Es war trotzdem ein unvergesslicher und ereignisreicher Tag. Ich bin sehr froh, dass ich das erleben durfte", sagt Iman Ghulami, der von Borussia-Torhüter Kevin Tooren nach Mainz begleitet wurde. „Ich war ziemlich aufgeregt und hatte Pech, dass der erste Ball nur knapp nicht reingegangen ist....

Borussia allgemein · 21. August 2021
Bereits am heutigen Samstag ist Borussia-Spieler Iman Ghulami zu Gast im Aktuellen Sportstudio und schießt auf die legendäre Torwand! Inzwischen steht auch Imans Gegner fest. Der Borussia-Spieler trifft auf VfL Bochum-Trainer Thomas Reis. "Er ist ein guter Trainer und war natürlich auch ein guter Fußballer. Das macht die Sache nicht leichter. Aber ich freue mich auf das Duell", sagt Iman Ghulami. Dort steht neben dem Sportstudio-Auftritt eine Übernachtung in einem bekannten Mainzer Hotel...
Borussia allgemein · 19. August 2021
Purer Wahnsinn! Erneut ist ein Borussia-Spieler zu Gast im Aktuellen Sportstudio des ZDF und schießt auf die legendäre Torwand. Iman Ghulami gewann die Abstimmung zum schönsten Amateurtor bei fussball.de und darf deshalb nach Mainz reisen. Anbei findet Ihr den Artikel dazu aus der Ostfriesen-Zeitung. Wir halten Euch zum Sendetermin und allen weiteren Infos auf dem Laufenden! Danke für Eure großartige Unterstützung beim Abstimmen! Hier könnt Ihr Euch das Siegertor von Iman Ghulami...

Borussia allgemein · 16. August 2021
Beste Fußball-Unterhaltung bekam das Publikum am Bahndamm gestern bereits zur Mittagsstunde geboten. In einem hochklassigen und intensiven U17-Testspiel standen sich TuRU Düsseldorf (Niederrheinliga) und Kickers Emden (Niedersachsenliga) auf dem Borussia-Gelände gegenüber. Die Düsseldorfer hatten in den vergangenen Tagen ein Trainingslager in Leer absolviert. Am Ende setzte sich Kickers Emden durch drei Treffer in der Schlussphase mit 4:1 durch. Zur Pause stand es 1:1, ehe sich bei den...
Borussia allgemein · 26. Juli 2021
Bei Borussia ist viel in Bewegung – das gilt auch für das Sportgelände am Bahndamm. Seit gefühlten Ewigkeiten (und schon vor Borussia-Zeiten) befindet sich ein sperriger Wall auf dem Sportgelände. Diesem Wall ging es nun am Wochenende an den Kragen. Denn durch die Abtragung soll zusätzlicher Platz entstehen. Und dieser Platz kann genutzt werden, um neben Borussias Hauptplatz einen Trainingsplatz anzulegen. „Das ist ein lang gehegter Wunsch. Endlich können wir den Plan in die Tat...

Borussia allgemein · 15. Juli 2021
Im vergangenen Jahr qualifizierte sich Borussia-Spieler Dinko Wildemann mit einem Video seines Fallrückzieher-Treffers im Testspiel gegen VV Nieuw Roden für das Torwandschießen im Aktuellen Sportstudio. Auch dort war er erfolgreich und besiegte BVB-Boss "Aki" Watzke. Nun folgt Teil 3 der Erfolgsgeschichte: Dinko hat am Samstag in der Torwand-Finalrunde die Chance auf 25.000 Euro. Hier der Artikel aus der Ostfriesen-Zeitung dazu (erschienen am 14. Juli 2021).
Borussia allgemein · 08. Juli 2021
Endlich wieder Mitgliederversammlung: Nachdem die Corona-Pandemie die Organisation der Borussia-Jahreshauptversammlung lange Zeit verhinderte, war es nun soweit. Mit Einhaltung der Hygieneregeln fand die Versammlung unter freiem Himmel am Borussia-Clubheim statt. Bei den Neuwahlen wurden Kai Buttjer und Mario Rauch zu den neuen Vorsitzenden des SVBL gewählt. Darüber hinaus konnten die Verantwortlichen ein äußerst positives Fazit der vergangenen zwei Jahre ziehen. Zwar sorgte die...

Borussia allgemein · 21. Juni 2021
„Kein Platz für Rassismus!“ So lautet die deutliche Botschaft eines Banners, das Amnesty International und der SV Borussia Leer jetzt vorstellten. Sowohl Amnesty als auch Borussia stehen für ein Engagement gegen Rassismus sowie Diskriminierung - und für Menschenrechte. Das Banner wird künftig am Bahndamm-Sportgelände des SV Borussia Leer zu sehen sein. Die Amnesty-Botschaft „Wir nehmen Rassismus persönlich“ bringt es auf den Punkt: „Denn letztendlich betrifft es uns alle. Wir...
Borussia allgemein · 20. Juni 2021
Heute ist #Weltflüchtlingstag. Und Ihr wisst, wie wir dazu stehen: Leave no one behind! Nicht nur am heutigen Tag sollte uns allen bewusst werden, dass täglich an den EU-Außengrenzen Menschen sterben. Genau genommen sind dort seit 1990 fast 40.000 Menschen ums Leben gekommen. Allein im Jahr 2021 sind 813 Menschen im Mittelmeer ertrunken. Zahlreiche Menschen müssen immer noch unter menschenunwürdigen Zuständen u.a. in den griechischen Flüchtlingsunterkünften leben. Das Individualrecht...

Mehr anzeigen

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

MAIL: borussialeer@gmail.com

TEL: 0491 61243

Social