· 

#BorussiaTwee hält im ersten Test lange "gut dagegen"

Im ersten Testspiel des neuen Jahres unterlag Borussia Leer II gestern mit 0:5 beim klassenhöheren SuS Rhede 1921 e.V. III. „Man konnte schon sehen, warum die Rheder in ihrer Liga ganz oben stehen. Wir haben aber lange Zeit gut dagegengehalten. Erst mit den Toren in der Schlussphase wurde es eine hohe Niederlage“, war Borussias Mannschaftsverantwortlicher Thomas Görtemaker nicht unzufrieden.

Die Gastgeber waren auf dem hart gefrorenen Rasen vor allem in der ersten Halbzeit die überlegene Mannschaft und ließen den Ball gut laufen. In den ersten zwanzig Minuten nach dem Seitenwechsel konnte #BorussiaTwee das Spiel ausgeglichen gestalten und kam nun endlich auch zu Torabschlüssen. Mit dem Treffer zum 3:0 (65.) war die Partie aber entschieden. „Wir haben den Gegner leider zu oft zum Toreschießen eingeladen“, so Thomas Görtemaker. „Es war aber ein guter Test und wir haben gesehen, woran wir noch arbeiten müssen. Wir sind Rhede dankbar, dass alles unternommen wurde, dass das Spiel trotz der winterlichen Bedingungen stattfinden konnte.“

 

Borussia II: Herrmann, Rengers, Khodeda, M. Swarberg, Junker, Brunner, Wenninga, Ratnikov, Badelo, Daldrup, Tooren

Eingewechselt: Salim Alo, Beewen, Paios, Tapper, S. Swarberg, Münch

 

Rhede III - Borussia II 5:0

 

Tore: 1:0 Zülow (17.), 2:0 T. Geiger (32.), 3:0 Zülow (65.), 4:0 Pinkhaus (86.), 5:0 Böhle (90.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social