· 

Borussia II punktet zum Abschluss des Mammut-Programms

Fantastische Moral von Borussia Leer II!

Die #Tweede bestritt Ostermontag ihr drittes Spiel innerhalb von fünf Tagen – doch vom kräftezerrenden Mammut-Programm das war über weite Phasen des OKD-Nachholspiels bei der SG Stikelkamp/Jheringsfehn/Timmel IV nichts zu merken. Dabei musste Borussia II verletzungsbedingt auf mehrere Spieler verzichten. Andere Akteure standen angeschlagen auf dem Platz. Dennoch ging #BorussiaTwee in der 8. Minute durch Philipp Rengers (Fußballgott!) in Führung.

In einem umkämpften Duell hielt die knappe Führung bis zur dritten Minute der Nachspielzeit, als Mirco Smidt doch noch für die Gastgeber ausgleichen konnte. Der späte Zeitpunkt des Gegentors war zwar ärgerlich – allerdings hatte die SG sich den Ausgleich verdient, da in der Schlussphase ein Angriff nach dem anderen in Richtung Borussia-Tor rollte und SVBL-Keeper Marvin Birkner schon zuvor mehrfach retten musste. Trotz des späten Ausgleichs gab es auf Borussia-Seite nur zufriedene Gesichter: Nach drei Spielen in fünf Tagen (und angesichts der Personalsorgen) war schließlich keineswegs von einem Punktgewinn auszugehen.

P.S.: Dankeschön an die fairen Gastgeber SG Stikelkamp/Jheringsfehn/Timmel IV und vor allem an ihren Trainer Torsten Focken! Aufgrund der Borussia-Personalsorgen nach den beiden vorangegangenen Spielen hatte Torsten sofort eingewilligt, dass das Spiel als „Neuner“ stattfinden kann. Darüber hinaus leitete Torsten Focken das Spiel als Schiedsrichter, da der angesetzte Referee nicht vor Ort war. Beide Mannschaften einigten sich schnell auf den SG-Trainer, der ohnehin als Schiri in Ostfriesland aktiv ist. Torsten Focken zeigte als Unparteiischer der Partie eine tadellose Leistung. Danke für dieses Engagement und diese Fairness!

 

Borussia II: Birkner, Rengers, Khodeda, Junker, Alo, Münch, Buschmann, Badelo, Refle

Eingewechselt: Beewen, Paios, S. Swarberg

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social