Was für eine Abwehrschlacht! Borussia Leer II erkämpfte sich Sonntag am 13. Spieltag mit einem 0:0 einen Punkt beim Spitzenreiter TSV Hesel e.V..
Vor dem Seitenwechsel war #BorussiaTwee richtig gut im Spiel. In der Phase vor dem Seitenwechsel hatten die Leeraner sogar die besseren Chancen, um in Führung zu gehen.
Nach der Pause wurde es dann aber eine pure Abwehrschlacht. Die #Tweede konnte sich kaum noch befreiende Angriffe erspielen. Hesel wollte das siegbringende Tor erzwingen und es rollte ein Angriff nach dem nächsten Richtung Borussia-Tor.
Allerdings war meistens am SVBL-Strafraum Schluss. Denn die vielbeinige Borussia-Abwehr beeindruckte mit aufopferungsvollem Einsatz und gewann die entscheidenden Zweikämpfe. So blieben trotz der Heseler Überlegenheit im zweiten Durchgang große Torchancen selten.
In der 63. Minute dann die beste TSV-Chance: Die Heseler kamen aus 18 Metern zu einem brandgefährlichen Distanzschuss, der noch direkt vor dem Tor aufsetzte. Borussia-Keeper Marvin Birkner konnte allerdings mit einer überragenden Parade den Rückstand verhindern.
So blieb es am Ende beim 0:0.
"Borussia hat das gut verteidigt. Aber uns fehlt leider einfach auch ein klassischer Stürmer. Das war schon vergangene Woche in Neermoor das Problem. Wir spielen das bis zum Strafraum gut. Aber im Abschluss fehlt es dann", resümierte Hesels Klaus Panzer. "Der Punkt ist allein schon wegen unserer leidenschaftlichen kämpferischen Einstellung verdient. Wenn wir in der ersten Halbzeit den ein oder anderen Konter besser ausspielen, gehen wir vielleicht sogar in Führung. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann aber für die starke Defensivleistung immerhin mit einem Punkt belohnt", sagte Borussia II-Trainer Holger Schneider.
TSV Hesel - Borussia Leer II 0:0
Borussia II: Phillipp, Rengers (77. Paios), Khodeda, Geerdes, Münch (27. Birkner), Jöbges, Brunner, Wenninga, Ratnikov (62. Schneider), Tooren, Daldrup (80. Beewen)