· 

Borussia verschläft erste Halbzeit - und dreht dann die Partie mit drei Toren in fünf Minuten

Der Anfang der Borussia-Aufholjagd: Cord Fleßner lupft den Ball kurz nach dem Seitenwechsel ins Tor.
Der Anfang der Borussia-Aufholjagd: Cord Fleßner lupft den Ball kurz nach dem Seitenwechsel ins Tor.

Der SV Borussia Leer hat die Saison in der Ostfrieslandklasse B mit einem Sieg beendet. 

Am Sonntagmittag gewann Borussia mit 5:3 beim Holter SV II.

Es war ein Erfolg, nach dem es zur Pause überhaupt nicht ausgesehen hatte.

Denn Holte präsentierte sich keineswegs wie ein Tabellen-Schlusslicht, während der SVBL pomadig auftrat. Die Folge: Die Gastgeber zeigten sich effizient und nutzen die Konzentrationsfehler der Borussen gnadenlos aus. Zur Pause führte Holte II nicht unverdient mit 3:1.

Borussia-Trainer Kai Buttjer fand in der Kabine deutliche Worte angesichts des enttäuschenden Auftritts in den ersten 45 Minuten - und siehe da: Plötzlich wachte Borussia auf. 

Innerhalb von fünf Minuten erzielte der SVBL nach dem Wiederanpfiff drei Tore (Fleßner, Krumm und Kone). Aus einem 1:3-Rückstand wurde durch den Blitzstart eine 4:3-Führung. Borussia kontrollierte nun die Partie und kam kurz vor Schluss noch zum 5:3 durch Axel Feldmann, der auf Zuspiel von Ibrahim Kone traf.

Im Saison-Endspurt blieb Borussia somit viermal in Folge unbesiegt.

"Darauf können wir aufbauen. Wir haben in der Rückrunde gezeigt, dass wir mit allen Mannschaften in der Liga mithalten können. Deshalb gehen wir ehrgeizig in die neue Saison", so Kai Buttjer. Er kündigte zugleich weitere Neuzugänge an.

#eafim #OstfrieslandklasseB #allegemeinsam

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social