· 

Start in die Vorbereitung: Das sind Borussias Testspiel-Termine

Und los geht’s!

Borussia Leer ist in dieser Woche in die Vorbereitung zur neuen Saison in der Ostfrieslandklasse B gestartet. Zum Trainingsauftakt waren 18 Spieler dabei. Weitere Spieler, die derzeit noch im Urlaub oder angeschlagen sind, werden in Kürze zum Kader stoßen.

„Alle Spieler waren von Beginn an hochmotiviert. Die neuen Spieler haben sich zudem super integriert. Das ist ein Auftakt nach unserem Geschmack“, sagt Borussia-Teammanager Kai Buttjer. Er bildet künftig als Co-Trainer gemeinsam mit dem hauptverantwortlichen Spielertrainer Mesut Sürer Borussias Trainergespann.

Am Sonntag steht für Borussia das erste Testspiel der Vorbereitung an. Dann tritt der SVBL um 15.30 Uhr beim emsländischen Kreisliga-Absteiger SuS Rhede an. „Zum Testspiel-Auftakt erwartet uns ein starker Gegner. Rhede ist sehr unglücklich aus der gut besetzten Kreisliga Emsland abgestiegen. Aber wir wollten im ersten Spiel gleich eine richtige Herausforderung, damit wir sehen, woran wir in der Vorbereitung arbeiten müssen“, so Sürer und Buttjer.

Nachfolgend die bisher feststehenden Testspiel-Termine von Borussia in der Sommer-Vorbereitung:

07.07.19:  SuS Rhede – SV Borussia Leer (Emsparkstadion Rhede, 15.30 Uhr)

12.07.19: Vorrunde „LÖPPT“-Turnier (Bahndamm-Arena, ab 19 Uhr)

13.07.19: Finaltag „LÖPPT-Turnier (Bahndamm-Arena/VfR-Platz, ab 16.30 Uhr)

17.07.19: SV Borussia Leer – SuS Rhede III (Bahndamm-Arena, 19 Uhr)

20.07.19: SV Borussia Leer – SC 04 Leer II (Bahndamm-Arena, 19.30 Uhr)

23.07.19: Vorwärts Augustfehn – SV Borussia Leer (Sportstätte am Stahlwerk, 19.30 Uhr)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social