· 

Borussia verkauft sich trotz deutlicher Niederlage ordentlich

Der SV Borussia Leer hat das erste Testspiel der Vorbereitung mit 1:6 beim SuS Rhede 1. Herren verloren. Borussias Verantwortliche waren aber trotz des deutlichen Ergebnisses nicht unzufrieden mit dem Testspiel-Auftakt: „Wir hatten gute Phasen im Spiel. Man hat zudem gesehen, warum Rhede letzte Saison zwei Klassen über uns spielte. Der Ball lief bei ihnen schon sehr gut. Vor der Pause haben wir es unserem Gegner aber zu leicht gemacht, zu Torchancen zu kommen. Da Rhede vor dem Tor dann gnadenlos effizient war und zwei Tore aus abseitsverdächtiger Position fielen, lagen wir zur Halbzeit deutlicher zurück als es der Spielverlauf aussagte“, betont Borussia-Trainer Mesut Sürer. 

Er musste außerdem auf mehrere Spieler verzichten, da diese urlaubsbedingt, verletzt und aus beruflichen Gründen (verkaufsoffen in Leer) nicht zur Verfügung standen. 

 

Sürer selbst spielte aufgrund der erforderlichen Umstellungen auf der ungewohnten Innenverteidiger-Position. Nach der Pause konnte Borussia das Spiel ausgeglichen gestalten. Zwar erhöhte Rhede in der 62. durch Yannick Läken auf 6:0, doch der SVBL versuchte weiter, sich Chancen zu erspielen und wurde durch den Ehrentreffer von Cord Fleßner (86.) belohnt. „In der zweiten Halbzeit haben wir uns sozusagen ein 1:1 erspielt“, schmunzelte Borussia-Teammanager und Co-Trainer Kai Buttjer. „Dafür, dass wir zum ersten Mal in dieser Formation zusammengespielt haben und noch das Training von gestern in den Knochen hatten, war das ein ordentlicher Auftritt. Wir haben aber gegen einen guten Gegner auch gesehen, woran wir noch arbeiten müssen. Das Ergebnis war zweitrangig“, so Buttjer.

SuS Rhede – Borussia 6:1

1:0 Schipmann (7.)

2:0 F. Läken (16.)

3:0 Brelage (18.)

4:0 Brelage (40.)

5:0 Y. Läken (42.)

6:0 Y. Läken (62.)
6:1 Fleßner (86.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social