· 

Neermoor tritt nicht an: Kampfloser 5:0-Sieg für Borussia

Alles war vorbereitet zum Heimspiel-Auftakt unseres SV Borussia in der neuen Saison der Ostfrieslandklasse B.

Zu einer besonderen Anstoßzeit und bei einer guten Wetterprognose wollte sich unser Team am Sonntag den Zuschauern in der Bahndamm-Arena präsentieren - und drei Punkte gegen Concordia Neermoor II einfahren.

Doch daraus wurde leider nichts.

Drei Punkte bekam Borussia stattdessen kampflos. Denn die Moormerländer teilten dem Staffelleiter bereits am Freitagabend mit, dass sie wegen Spielermangels nicht antreten können. "Das ist schade. Wir hatten uns sehr auf das Spiel und viele Zuschauer gefreut", sagt Borussia-Teammanager Kai Buttjer. Ob es einen Zusammenhang mit dem am Wochenende stattgefundenen Schützenfest in Neermoor gibt, ist nicht bekannt. "Wir hatten Concordia beim Staffeltag sogar gebeten, das Spiel am Freitag auszutragen. Das wurde vehement abgelehnt. Stattdessen sollte unbedingt am Sonntag gespielt werden. Daher hat uns die Absage aus Neermoor doch sehr verwundert."

Ersatzweise versuchte Borussia noch ein Testspiel zu bestreiten. "In der Kürze der Zeit war es aber schwierig werden, noch einen Gegner zu finden", so Buttjer. Daher bat Trainer Mesut Sürer sein Team am Sonntag zum Training. 
Inzwischen wurde die Wertung des Spiels vom Verband bestätigt. Borussia gewann folglich mit 5:0 und darf sich über den Sprung auf Platz 4 in der Tabelle freuen.

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social