· 

Alle Neune in Detern: Borussia macht es dem TuS vor der Pause leicht

Björn Pedersen (rechts) gegen Deterns Heiko Cramer.
Björn Pedersen (rechts) gegen Deterns Heiko Cramer.

Okay, Borussia reiste als Außenseiter zum TuS Detern. Aber so eine Packung war dann doch bitter. Der SVBL unterlag am 5. Spieltag der Ostfrieslandklasse B mit 2:9 beim neuen Tabellenzweiten.

Dabei sah es für die von Personalsorgen geplagten Borussen zunächst gar nicht so schlecht aus. In den ersten zehn Minuten konnten die Gäste das Spiel ausgeglichen gestalten, hatten sogar leichte Feldvorteile. Quasi aus dem Nichts fiel in der 15. Minute das 1:0. Ein langer Ball wurde unglücklich verlängert und TuS-Torjäger Alexander Gentschew lässt sich natürlich nicht zweimal bitten, wenn er alleine auf das Tor zuläuft.

Detern übernahm jetzt das Kommando und erhöhte in der 21. Minute durch Garibo auf 2:0. Die Köpfe hingen bei Borussia und Detern muss sich gefühlt haben wie in einem Trainingsspielchen. Denn den Gastgebern boten sich große Räume, um munter zu kombinieren. Dazu kam gnadenlose Effizienz vor dem Tor und so stand es bereits zur Pause 5:0. Besonders erwähnenswert: Das 4:0 von Gentschew in der 43. Minute mit einem Fallrückzieher aus dem Lehrbuch. Falls es jemand gefilmt hat, dann ist das definitiv ein Kandidat für das Tor des Monats!

Nach der Pause war Borussia auf Schadensbegrenzung aus und es lief zumindest phasenweise besser als im ersten Durchgang. Der SVBL erspielte sich auch die ein oder andere Chance und kam durch Ghulami (80.) und Kavaz (86.) immerhin noch zu zwei Ehrentreffern.

„Dieses Spiel müssen wir möglichst schnell abhaken. Wenn die Deterner in Spiellaune kommen, dann sind sie nur schwer zu stoppen. Dort zu verlieren, ist grundsätzlich keine Schande. Aber wir haben dem TuS das Toreschießen einfach zu leicht gemacht. Diese Probleme müssen wir ansprechen“, so Borussia-Teammanager Kai Buttjer.


Borussia: Mohamed, Wildemann, Kuhlmann, Wagner, Hassan (30. Junker), Schild, Mesut Sürer, Pedersen, Mammen, Ghulami, Kavaz


Tore: 

1:0 bis 7:0 ganz viele Tore durch Gentschew, Garibo und Hackbarth.

7:1 Ghulami (80.)

8:1 Gentschew (85.)

8:2 Kavaz (86.)

9:2 Gentschew (89.)

 

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social