· 

Borussia siegt 4:3 nach dramatischem Spielverlauf

Der SV Borussia Leer ist in der Ostfrieslandklasse B in die

Erfolgsspur zurückgekehrt. Am Sonntagabend siegte der SVBL mit 4:3 gegen die SG Burlage/Klostermoor.

Für Borussia ging es gut los. Verteidiger Roberto Wagner schlich sich in der 10.

Minute mit nach vorne und drückte das Leder nach einer präzisen Hereingabe über die Linie. Nur drei Minuten später glich Burlage/Klostermoor nach einer Ecke aus, als Sven Einsfelder das 1:1 köpfte.

In der Folgezeit war Borussia zwar optisch leicht überlegen – die besseren Torchancen hatten aber die Gäste, die sich viel besser präsentierten als es der

Tabellenstand vermuten lässt. Vor allem Stürmer Sven Terfehr beschäftigte die

Borussia-Abwehr fast pausenlos und SVBL-Keeper Kevin Tooren war mehrfach

gefordert.

Nach dem Seitenwechsel nahm das ohnehin schon unterhaltsame Spiel noch mehr Fahrt auf. Borussia wusste nun spielerisch zu gefallen und überzeugte mit mehr Tempo und Präzision im Passspiel. Die logische Folge waren die Tore zum 2:1 und 3:1 durch Spielertrainer Mesut Sürer (55. und 60. Minute). Doch Burlage/Klostermoor gab noch nicht auf. Nach einem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung konnten die Gäste einen schnellen Gegenangriff einleiten, den Sven Terfehr zum Anschlusstreffern abschloss (74.). Für Borussia kam es noch dicker: Mahsun Babac sah die Rote Karte. In Unterzahl war Borussia nun noch mehr in die Defensive gedrängt. Burlage/Klostermoor versuchte es mit gefährlichen langen Bällen an und in den Strafraum. Einen dieser Bälle verwertete Kevin Schmale zum 3:3-Ausgleich (81.). Die Partie drohte endgültig zu kippen, da die Gäste jetzt auf den Siegtreffer drängten. Borussia-Torhüter Kevin Tooren rettete sein Team mit starken Paraden vor dem Rückstand. Nach der überstandenen Druckphase der SG traute sich Borussia auch offensiv wieder mehr zu. Einer der Angriffe führte dann tatsächlich zum Erfolg. Ibrahim Kone setzte sich gegen die Gäste-Defensive durch und legte auf Tidiane Toungara ab, der noch die nötige Ruhe hatte, Burlages Keeper Daniel Pigge auszuspielen und zum vielumjubelten 4:3 einzuschieben (90.). 

Die fünfminütige Nachspielzeit überstand Borussia schadlos. Mit dem Sieg sprang der SVBL auf Platz 8 der Ostfrieslandklasse B (Staffel 2). 


Borussia: Tooren, Rengers, Schild, Wagner, Kuhlmann, Krumm, Mesut Sürer, Mammen, Kone, Babac, Kavaz Eingewechselt: Toungara, Junker, Brendemühl. 

Tore:

1:0 Wagner (10.)

1:1 Einsfelder (13.)

2:1 Mesut Sürer (55.)

3:1 Mesut Sürer (60.)

3:2 Sven Terfehr (74.)

3:3 Schmale (81.)

4:3 Toungara (90.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social