· 

0:6! Borussen ergeben sich nach der Pause ihrem Schicksal

 

 

0:6. Eigentlich ist jedes Wort über das gestrige Stadtduell des SV Borussia Leer gegen die SG SC 04/Heisfelde II zu viel. Aber einen kurzen Rückblick auf das Debakel am 15. Spieltag der Ostfrieslandklasse B wollen wir dann doch gewähren: Eigentlich fing alles ganz schön an. Bestes Herbst-Fußballwetter, über 100 Zuschauer. Der Rahmen stimmte. Das war es aus Borussia-Sicht dann aber auch schon. Denn nach anfänglichem Abtasten übernahmen die Gäste das Kommando. Gleich zweimal bewahrte das Aluminium den SVBL vor einem Rückstand. Zweimal entschärfte der gute Borussia-Keeper Kevin Tooren gefährliche Situationen. In der 30. Minute war auch er machtlos. Maximilian Schlesiger traf zum 0:1.
Borussia berappelte sich danach und fand besser ins Spiel. Die 15 Minuten vor der Pause ließen die Borussia-Anhänger zuversichtlich auf die zweite Halbzeit blicken. Doch das Gegenteil trat ein. Die Gastgeber verloren wieder den Faden. Und in der 50. Minute war das Spiel quasi entschieden, als Matthes-Jan Mohr eine Unaufmerksamkeit der Borussia-Abwehr nutzte und zum 0:2 traf. Bei den Borussia-Spielern hingen die Köpfe und die Konzentration ging endgültig verloren. So war es nun fast wie ein Trainingsspiel, bei dem die SG in der Folgezeit fast nach Belieben traf. Zu allem Überfluss sah Borussia-Spielertrainer Mesut Sürer nach wiederholtem Foulspiel noch die Gelb-Rote Karte (78.).

Tore: 0:1 Schlesiger (30.), 0:2 Mohr (50.), 0:3 Fresemann (55.), 0:4 Sidiqy (57.), 0:5 Hamid (FE, 80.), 0:6 Eickershoff (87.)

Borussia-Torhüter Kevin Tooren verhinderte eine noch höhere Niederlage. Hier rettet er in höchster Not gegen Silas Eickershoff.
Borussia-Torhüter Kevin Tooren verhinderte eine noch höhere Niederlage. Hier rettet er in höchster Not gegen Silas Eickershoff.
Gut besucht: Viele Zuschauer wollten das Stadtduell sehen, das leider nur in der ersten Halbzeit spannend verlief.
Gut besucht: Viele Zuschauer wollten das Stadtduell sehen, das leider nur in der ersten Halbzeit spannend verlief.

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social