· 

Zum "Internationalen Tag des Ehrenamts"...

Heute ist "Internationaler Tag des Ehrenamtes"...

Wir nehmen viel zu viele Dinge für selbstverständlich.
Wenn alles läuft, dann denkt man oft nicht darüber nach, warum "es läuft".

Doch ein Sportverein, sei es auch nur ein vergleichsweise kleiner wie unser, lebt von ehrenamtlichen Helfern.

Ohne diese Unterstützung könnten weder der SV Borussia Leer noch andere Vereine existieren.
Dieser Tatsache müssen wir uns nicht nur am heutigen "Internationalen Tag des Ehrenamts“ bewusst sein!

Und deshalb sollten wir nicht nur heute sagen: DANKE!

Danke an alle, die uns in allen Bereichen unseres Vereins immer wieder tatkräftig und uneigennützig unterstützen!

Ohne Euch würde es keine Trainer für unsere Nachwuchs-Fußballer geben. Ohne Euch wäre unser Fußballplatz nicht bespielbar. Ohne Euch wäre das Clubheim nicht nutzbar. Ohne Euch würde es keine Internet-Präsenz geben. Und die Liste könnte man unendlich fortsetzen… Kurzum: Ohne Euch läuft nichts!

Denn ehrenamtliche Unterstützung ist alles andere als selbstverständlich – insbesondere in Zeiten, in denen berufliche oder schulische Verpflichtungen oft kaum noch Raum für ein Ehrenamt lassen.
Und vor allem auch in Zeiten, in denen viele Menschen leider erst mal fragen, wie viel Geld sie denn für eine Tätigkeit erhalten.
Ehrenamtlicher Einsatz lohnt sich vielleicht nicht finanziell – aber Leidenschaft, Spaß und das gemeinsame Erreichen von Zielen sind ohnehin nicht bezahlbar!

Wir freuen uns über alle, die sich ehrenamtlich einbringen und uns unterstützen.
Ihr wollt auch Teil unseres ehrenamtlichen Borussia-Teams werden? Meldet Euch HIER oder per Mail an borussialeer@gmail.com

#TagdesEhrenamts

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social