· 

Borussia setzt auf die "jungen Wilden": Jesse Schild ist der Dauerbrenner der Hinrunde

Einer der jüngsten Spieler aus dem Borussia-Kader war der Dauerbrenner der Hinrunde in der Ostfrieslandklasse B:
Der 19-jährige Jesse Schild (im Bild) kam in allen 16 Spielen zum Einsatz und absolvierte insgesamt 1.412 Spielminuten.
"Jesse hat von Beginn an die Herausforderungen angenommen, die zum Sprung aus der A-Jugend in den Herrenbereich gehören. Er hat sich menschlich und sportlich super in das Team integriert. Deshalb ist er zu Recht absoluter Stammspieler", sagt Borussia-Teammanager Kai Buttjer.

Borussia-Spielertrainer Mesut Sürer absolvierte ebenfalls 16 Spiele, spielte aber "nur" 1.393 Minuten. Roberto Wagner, Kai Krumm, Iman Ghulami und Justin Junker kamen auf je 13 Einsätze.

Dass junge Spieler wie Jesse Schild (19), Justin Junker (18) oder auch Torhüter Kevin Tooren (18 Jahre, 12 Spiele) viele Einsätze hatten und eine wichtige Rolle im Kader spielen, wundert Kai Buttjer nicht: "Wir bieten jungen Spielern ein Umfeld, in dem sie sich in Ruhe entwickeln können, aber auch schon das nötige Maß Verantwortung übernehmen. Wir merken, dass die Spieler das zu schätzen wissen. Das ist ein Weg, den wir weiter gehen wollen."

_____________________________________
SV Borussia Leer
www.borussialeer.de

Ein anderer Fußball ist möglich!
#eafim #FußballSubkultur #lovefootballhateracism #allegemeinsam #aufKurs
#Ostfrieslandklasse

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social