· 

Borussia überzeugt im Dauerregen

Während das Testspiel der #BorussiaFrauen gegen Ocholt gestern leider abgesagt werden musste, kehrte die erste Herrenmannschaft des SVBL mit einem überraschend deutlichen Erfolg zurück nach Leer.

Borussia siegte mit 7:2 beim SV Raspo Lathen II. „Das war vor allem in der zweiten Halbzeit eine richtig gute Vorstellung unserer Mannschaft. Wir haben an das gute Testspiel gegen v.v.Kwiek angeknüpft und waren auch endlich effizient in der Chancenverwertung“, zeigte sich Borussia-Teammanager Kai Buttjer hochzufrieden.

Dabei war Borussia aufgrund zahlreicher arbeits- und vor allem grippebedingter Ausfälle mit großen Personalsorgen ins Emsland gereist. „Wir waren daher zu einigen Umstellungen gezwungen. Aber alle Spieler haben sich hochkonzentriert präsentiert. Und Lathen II ist nun wahrlich keine Laufkundschaft – Raspo hat in dieser Saison 14 von 15 Ligaspielen gewonnen“, so Buttjer.

Vor dem Seitenwechsel entwickelte sich auf dem brandneuen Lathener Kunstrasenplatz eine abwechslungsreiche Partie, in der Borussia früh durch Tore von Schild und Krumm in Führung ging, ehe Lathen II ausgleichen konnte. Durch ein Tor von Spielertrainer Mesut Sürer ging es aber mit einer SVBL-Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit zeigte sich Borussia dann noch zielstrebiger und legte vier Tore zum 7:2-Erfolg nach.
„So müssen wir weitermachen. Dann können wir in der Rückrunde gegen jeden Gegner bestehen. Wir sind hier in Lathen auf einen guten Gegner und sehr fairen Gastgeber getroffen. Prima, dass wir bei besten Bedingungen auf dem neuen Kunstrasen testen konnten. Angesichts des Spiels hat man dann sogar den Dauerregen vergessen“, schmunzelte Kai Buttjer.

Raspo Lathen II – Borussia Leer 2:7
Tore: 0:1 Schild (7.), 0:2 Krumm (22.), 1:2 (29.), 2:2 (38.), 2:3 Mesut Sürer (43.), 2:4 Schild (48.), 2:5 Mesut Sürer (59.), 2:6 Krumm (77.), 2:7 Schild (89.)

________________________________
SV Borussia Leer
www.borussialeer.de
Ein anderer Fußball ist möglich!

#eafim #FußballSubkultur #lovefootballhateracism #allegemeinsam #aufKurs
#Ostfrieslandklasse #dagegenhalten

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social