· 

Tor-Festival in Delfzijl: Borussia siegt 7:5

Wer gestern ein spektakuläres Duell sehen wollte, hat nicht #PochervsWendler geschaut, sondern das Testspiel zwischen den 2. Herren SG Collinghorst/Rajen und dem SV Borussia Leer in Delfzijl.
„Habt ihr Handball gespielt, oder was?!“ war dann auch die Frage, die uns dann am häufigsten per WhatsApp gestellt wurde. Am Ende hieß es 7:5 für Borussia.

Es war Borussias dritter Testspiel-Erfolg hintereinander nach den Siegen gegen v.v.Kwiek (5:1) und SV Raspo Lathen II (7:2). „Offensiv sah das ähnlich gut aus wie in den vorherigen Spielen, wobei wir sogar noch viele Chancen ungenutzt gelassen haben. Aber in der Defensive waren wir mehrmals zu nachlässig. Wir sind trotzdem nicht unzufrieden mit dem Test, da sich zeigt, da wir noch mehrere Dinge ausprobieren konnten. Es zeigte sich, dass einige Abläufe immer besser funktionieren“, so Borussia-Teammanager Kai Buttjer.

Der Torreigen wurde schon nach drei Minuten von Collinghorst/Rajen II eröffnet. Im Lauf der ersten Halbzeit konnte Borussia zwei Rückstände drehen und es ging mit einer 3:2-Führung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel ging es mit offenem Visier beider Teams weiter – und so endete das Testspiel in einem spektakulären Schützenfest, das zwischenzeitlich auch durchaus hart geführt wurde und für Hektik sorgte. Die entscheidenden Treffer zum 6:5 und 7:5 besorgte Spielertrainer Mesut Sürer selbst.

Collinghorst/Rajen II – SV Borussia Leer 5:7
Tore: 1:0 (3.), 1:1 Schild (9.), 2:1 (13.), 2:2 Seltene (26.), 2:3 Schild (34.), 2:4 Ghulami (55.), 3:4 (59.), 4:4 (65.), 4:5 Velat Sürer (69.), 5:5 (78.), 5:6 Mesut Sürer (83.), 5:7 Mesut Sürer (89.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social