· 

Corona: Veranstaltungen der kommenden Wochen abgesagt / Trainings- und Spielbetrieb ruhen

Es kommt nach den dynamischen Entwicklungen der vergangenen Tage nicht überraschend, schmerzt uns aber dennoch nicht weniger:
Wir müssen leider mitteilen, dass alle geplanten Borussia-Veranstaltungen in den kommenden Wochen ausfallen.
Das betrifft sowohl das traditionelle Osterfeuer bei Borussia als auch das FC St. Pauli Rabauken-Fußballcamp und das geplante Kickerturnier bei Borussia: Alerta-Cup 2020.

Auch der Spiel- und Trainingsbetrieb unserer Fußballteams ruht bis auf Weiteres. Der NFV hat zudem heute mitgeteilt, dass der Spielbetrieb im Amateurfußball mindestens bis zum 19. April ausgesetzt wird.

Die Eltern der angemeldeten Jugendlichen und Kinder für das Rabauken-Fußballcamp haben eine Mail mit allen Infos zur weiteren Vorgehensweise erhalten. Falls Ihr diese Mail nicht erhalten haben, setzt Euch bitte mit uns in Verbindung.
Wie bereits erwähnt, war die Resonanz auf das geplante fünftägige Fußballcamp großartig. Wir hätten nie mit so vielen Anmeldungen gerechnet! Danke dafür! Wir sind deshalb gemeinsam mit dem FC St. Pauli auf der Suche nach einem zeitnahen Nachholtermin und halten Euch auf dem Laufenden.

Viele Anmeldungen gab es auch für das erste offene Kickerturnier, das wir im Borussia-Clubheim am 27. März veranstalten wollten. Wir freuen uns sehr darüber, dass die Idee so gut angenommen wurde und auch hier gilt ganz klar: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Wir gehen davon aus, dass wir das Turnier im Laufe des Jahres nachholen können.

Mit der Absage des Osterfeuers folgen wir den Vorgaben der niedersächsischen Landesregierung. Wir hätten das Osterfeuer aber ohnehin abgesagt. Die Strauch-Annahme ist folglich ab sofort gestoppt.
Wir wissen, dass sich jedes Jahr viele Menschen auf das Borussia-Osterfeuer freuen und wir dürfen Jahr für Jahr hunderte Besucher begrüßen. Für einen vergleichsweise kleinen Verein wie Borussia bedeutet die Absage des Osterfeuers massive finanzielle Einbußen.
Aber für die Absagen aller unserer Veranstaltungen gilt: #Solidarität und der Schutz der Menschen stehen für uns über allem.

#FlattenTheCurve #StayTheFHome

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social