· 

Anlässlich des 8. Mai

#8Mai
Wer nicht feiert, hat verloren!
#NieWieder Faschismus, nie wieder Krieg!

Der 75. Jahrestag der Befreiung von der Nazi-Diktatur sollte aber auch Mahnung und Warnung sein: Denn längst sitzen in Deutschland wieder Faschisten in den Parlamenten. Längst sind Antisemitismus, Rassismus, Antiziganismus, Sexismus, Nationalismus und Homophobie wieder in der vermeintlichen Mitte der Gesellschaft angekommen. Oft schleichend. Aber vielleicht macht es gerade das so bedrohlich.
In der Corona-Krise verbreiten zudem rechte Verschwörungstheoretiker ihre wirren Theorien und versuchen damit unterschwellig antisemitische, rassistische und nationalistische Botschaften zu vermitteln. Auch hier gilt es klare Kante zu zeigen: Widersprecht entschlossen den Aluhut-Trägern um Naidoo, Schrang, Ken und Co.!

Für uns als SV Borussia Leer ist weiterhin ganz klar: Keinen Millimeter nach Rechts!
AfD und andere rechte Hetzer sind #unvereinbar mit den Werten unseres Vereins.
Lasst nicht zu, dass Menschen wegen ihres Glaubens, ihrer Herkunft oder ihrer sexuellen Orientierung diskriminiert werden!

Keiner aus unserer Generation hat Schuld an dem, was passiert ist. Aber wir ALLE haben Verantwortung, dass es nie wieder passiert.

P.S.: Unterstützt zahlreich die Initiative der Auschwitz-Überlebenden Esther Bejarano - der 8. Mai muss ein offizieller Feiertag werden!

HIER dafür unterschreiben!

#TagDerBefreiung #75JahreKriegsende

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social