· 

#IDAHOBIT2020: BORUSSIA LOVES ALL COLOURS

Es ist egal, wen Ihr liebt! Hauptsache, es macht Euch glücklich!
Heute ist #IDAHOBIT2020 - Internationaler Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transfeindlichkeit.

Für Vielfalt, Respekt und Toleranz steht unser SV Borussia Leer aber nicht nur am 17. Mai*, sondern 365 Tage im Jahr.
Denn leider werden immer noch Menschen diskriminiert. Nach einer neuen Studie leben aus Angst vor Diskriminierung immer noch 43 Prozent der Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transsexuellen und Intersexuellen in Deutschland ihre sexuelle Orientierung nicht offen aus.
Das erschreckt uns - und umso mehr muss es unser Ziel sein, für ein gesellschaftliches Klima zu sorgen, in dem alle Menschen so leben können wie sie wollen. Wir haben die Möglichkeit, bei uns im Verein damit anzufangen und wir werden die Werte einer offenen Gesellschaft konsequent vertreten, damit alle Menschen selbstbestimmt und angstfrei leben können.
Akzeptanz, Gleichberechtigung und Vielfalt sind für uns selbstverständlich.

*Unglaublich, aber wahr: Erst heute vor 30 Jahren wurde Homosexualität bei der Weltgesundheitsorganisation (WHO) nicht mehr als Krankheit gelistet…

#IDAHOBIT #loveislove

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social