· 

Über Stuttgart und Hamburg zum SV Borussia!

Neuzugang für den SV Borussia Leer: Ab sofort gehört Marvin Birkner zum Kader der 1. Herrenmannschaft.
Der 28-jährige Torhüter spielte zuletzt für den SC Wentorf in der Kreisliga Hamburg. Aus beruflichen Gründen zog es ihn kürzlich aber nach Ostfriesland - und damit zum SV Borussia.

Bei Borussia wird Birkner die Rolle des Ersatztorhüters und Torwart-Trainers übernehmen. „Nach der schweren Verletzung unseres früheren Torwarts Jost Ziegler war es für uns wichtig, einen erfahrenen Mann als Backup auf der Torhüter-Position zu finden", sagt Borussia-Teammanager Kai Buttjer.
„Da kam Marvin wie gerufen. Er hat sich in den ersten Wochen bei uns auch schon weit über das Sportliche hinaus eingebracht und in vielen organisatorischen Aufgaben im Verein geholfen. Das macht ihn für uns doppelt wertvoll", so Buttjer.
Vor seiner Zeit in Hamburg lebte Birkner in Stuttgart und hütete dort das Kreisliga-Tor der SpVgg 1897 Cannstatt.
Marvin Birkner sagt: „Mir wurde Borussia Leer von Freunden schon ans Herz gelegt, als klar war, dass ich nach Leer ziehen würde. Der positive Eindruck hat sich vor Ort bestätigt. Bei Borussia wird auf allen Ebenen richtig gute Arbeit geleistet. Auch die deutliche politische und gesellschaftliche Positionierung des Vereins hat mich beeindruckt. Ich bin froh, Teil davon zu sein und freue mich auch auf die Zusammenarbeit mit unserem Torhüter-Talent Kevin Tooren."

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social