· 

eFootball-Osftfrieslandliga vor dem letzten Spieltag: Spannung bis zum Ende

Ab morgen steht der 15. und damit letzte Spieltag der ersten Staffel „unserer“ Sparkassen-eFootball-Ostfrieslandliga auf dem Programm.
Und wir haben sogar der Bundesliga eines voraus: Der Kampf um die Meisterschaft ist bis zum Schluss offen und spannend. Die beiden Titelkandidaten SV Concordia Suurhusen e.V. und der Jfv Leer starten punktgleich in den letzten Spieltag. Suurhusen bekommt es zum Abschluss mit dem SV Arle zu tun. Der JFV Leer muss gegen Eintracht Nüttermoor ran. Suurhusen hat dank der deutlich besseren Tordifferenz alle Trümpfe in der Hand.

Für unseren SV Borussia Leer geht es mit Jesse Schild und Björn Pedersen am Controller darum, den starken Platz 4 zu verteidigen. „Wir sind jetzt schon sehr stolz auf das, was die beiden in dieser Premierensaison geleistet haben. Das war richtig stark“, sagt Kai Buttjer von Borussia Leer.
Er hatte während der Corona-Pandemie die Idee zur ersten ostfriesischen eFootball-Liga, die zunächst als #STAYATHOME-Cup des SV Borussia Leer startete. Die Resonanz und das Medienecho waren so überwältigend, dass aus dem Borussia-Wettbewerb tatsächlich die offizielle eFootball-Ostfrieslandliga des NFV wurde – inzwischen mit insgesamt fünf Staffeln, in denen 70 Teams aktiv sind.

„Manchmal kann ich es immer noch gar nicht fassen, welche Eigendynamik unsere fixe Idee entwickelt hat“, so Kai Buttjer. „Wir haben seit dem Start im März so viele positive Rückmeldungen erhalten. Und wir sind glücklich darüber, dass wir in der schwierigen Corona-Phase offensichtlich für ein wenig Abwechslung und Unterhaltung sorgen konnten.“ Weitere eFootball-Initiativen und –Projekte seien für Ostfriesland in Planung.

Ein großes Dankeschön geht auch nochmal an unseren Borussia-Sponsor CPM Europa GmbH, der den Start in die eFootball-Liga von Beginn an unterstützt hat. 💙

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social