· 

"Neuer" Trainer für Borussia - und auch Mesut Sürer bleibt beim SVBL!

Auf in die Zukunft: Der SV Borussia Leer startet mit einem neuen, aber altbekannten Trainer in die nächste Saison. Kai Buttjer ist ab sofort wieder hauptverantwortlicher Coach der ersten Herrenmannschaft des SVBL.

Der 29-Jährige hatte Borussia bereits in der vorletzten Saison erfolgreich trainiert. In der jetzt abgebrochenen Spielzeit agierte er als Co-Trainer und Teammanager weiter, da er aus beruflichen und privaten Gründen nur eingeschränkt zur Verfügung stand. „Aber unser Haus ist jetzt fertig. Also kann ich mich wieder mehr um Borussia kümmern“, freut sich Kai Buttjer.

Und das kommt wie gerufen, denn nun hätte der bisherige Spielertrainer Mesut Sürer sein Amt wegen beruflicher und privater Gründe nicht mehr im bisherigen Umfang ausüben können.
Aber: Der 29-Jährige bleibt Borussia Leer definitiv als Spieler erhalten. „Das ist natürlich sehr erfreulich. Von seiner Erfahrung und seinen herausragenden fußballerischen Fähigkeiten können weiterhin alle nur profitieren“, sagt Borussias Fußballobmann Ulrich Buscher.

Mesut Sürer entschied sich trotz höherklassiger Angebote für einen Verbleib bei Borussia. „Der Verein bleibt für mich eine Herzensangelegenheit. Aber ich bleibe nicht nur deshalb. Bei Borussia ist in den vergangenen Jahren viel bewegt worden. Es wird mit viel Leidenschaft und einem klaren Konzept an der Zukunft von Borussia gearbeitet. Ich bin froh, ein Teil davon zu sein“, so Mesut Sürer.

„Mesut ist als Führungsspieler für unseren jungen Kader enorm wichtig. Denn wir setzen weiterhin auf unseren Weg, junge Spieler in das Team zu integrieren. Das ist vor allem in den beiden vergangenen Spielzeiten sehr gut gelungen“, betont Kai Buttjer.
„Bei uns bekommen die jungen Spieler das nötige Vertrauen und die Spielzeit. Und das zahlen sie mit starken Leistungen zurück. Wir gehen diesen Weg geduldig weiter und er wird Früchte tragen, weil alle im Team und auch im Verein sehr beharrlich daran arbeiten, bei Borussia nachhaltig etwas aufzubauen“, so der „neue“ Trainer, der selbst viele Jahre für Borussia als Spieler auflief.

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social