· 

Testspiel-Auftakt: 3:1-Sieg beim Stadtnachbarn

Erfolgreicher Testspiel-Auftakt:

Borussia siegte am Sonntag zum Start in die Sommer-Testspielreihe mit 3:1 beim Stadtnachbarn SV Eintracht Nüttermoor.

„Wir hatten gute Phasen im Spiel. Aber man hat schon gesehen, dass es das erste Testspiel der Vorbereitung war – und das zudem nach der langen Corona-Pause. Daher funktionierte natürlich noch nicht alles, wie man sich das vorstellt. Trotzdem haben wir uns viele Chancen erspielt, von denen wir allerdings zu wenige genutzt haben“, resümierte Borussia-Trainer Kai Buttjer. Zwei der drei Borussia-Tore fielen durch berechtigte Foulelfmeter. Vor dem 0:1 wurde Schild gefoult, vor dem 0:3 Mesut Sürer. 

Überschattet wurde die Begegnung durch zwei Verletzungen auf Borussia-Seite. Zunächst musste Araz Hassan verletzungsbedingt das Feld verlassen. Noch schlimmer traf es den eingewechselten Sino Sürer. Er musste nach einem Zusammenprall kurz vor Schluss mit Verdacht auf eine schwerwiegende Knieverletzung sogar vom Krankenwagen abgeholt werden. Eine genaue Diagnose steht bei beiden Spielern noch aus. Für Borussia geht es am nächsten Sonntag mit einem Testspiel gegen die neu gegründete SG Brinkum/Nortmoor weiter. Anstoß ist um 18 Uhr am Bahndamm. 

Borussia: Tooren, Rengers, Krumm, Brendemühl, Junker, Keita, Winkler, Pruin, Ghulami, Mesut Sürer, Schild
Eingewechselt: Kuhlmann, Hassan, Bruns, Sino Sürer

 

Tore: 

0:1 Krumm (28., FE), 0:2 Schild (55.), 0:3 Krumm (78., FE), 1:3 Buschmeier (89.)


 

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social