· 

Umkämpftes Testspiel mit dem besserem Ende für Borussia

Nächster Testspiel-Sieg für die erste Herrenmannschaft des SV Borussia Leer:
Am heutigen Sonntag setzte sich der SVBL mit 3:2 bei der SG Zwischenahn/Elmendorf/Gristede II durch. In einer ansehnlichen und teils hitzigen Partie mit viel Tempo ließ Borussia vor allem vor der Pause etliche gute Chancen ungenutzt. Der bärenstarke SG-Torhüter Daniel Oltmer verhinderte mit mehreren Glanzparaden einen höheren Rückstand seines Teams.

Die offensivstarken Gastgeber konnten dadurch zweimal ausgleichen. Kurz vor Schluss erzielten die Leeraner aber dann durch Mesut Sürer doch noch den verdienten Siegtreffer zum 3:2-Erfolg. Es war im dritten Testspiel der dritte Sieg.

„Wir wurden heute gegen einen guten Gegner richtig gefordert. Allerdings haben wir es uns auch selbst zuzuschreiben, dass es am Ende knapp wurde. Wir haben in der ersten Halbzeit einfach zu viele Chancen liegenlassen. SG-Torhüter Daniel Oltmer ist ein echter Teufelskerl. Aber trotzdem muss der Ball rein, wenn man siebenmal frei vor ihm auftaucht“, sagte Borussia-Trainer Kai Buttjer.

„Das Spiel hatte mehr den Charakter eines Pflichtspiels statt eines Testspiels. Das hat mir aber durchaus gefallen, da wir in die entscheidende Phase der Vorbereitung kommen und nach der Corona-Pause wieder in den Wettkampf-Modus umschalten wollen. Das Spiel war zwischenzeitlich hart umkämpft, aber nicht unfair. Beide Mannschaften wollten unbedingt gewinnen und waren offensiv eingestellt. So kam nie Langeweile auf“, betonte Buttjer.

SG Zwischenahn/Elmendorf/Gristede II – SV Borussia Leer 2:3

Tore: 0:1 Mesut Sürer (14.), 1:1 Tapken (37.), 1:2 Johnbull (54.), 2:2 Rahimi (67.), 2:3 Mesut Sürer (87.)

Borussia: Tooren, Junker, Wagner, Fleßner, Busch, Kone, Prieß, Keita, Mesut Sürer, Schild, Sankary
Eingewechselt: Badelo, Johnbull

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social