· 

3:2-Sieg! Borussia II überrascht beim klassenhöheren SV Frisia Loga II

Borussia Leer II überrascht in der Vorbereitung weiter! Gestern Abend setzt sich die neu formierte „Zwote“ überraschend beim klassenhöheren SV Frisia Loga II mit 3:2 durch. In einer umkämpften Partie, in der beide Teams unbedingt den Sieg wollten, setzte sich Borussia II letztendlich verdient beim Stadtrivalen durch.
Borussia II ging früh durch Jens Eller (17.) in Führung. Loga II konnte noch vor dem Seitenwechsel ausgleichen. Die „Zwote“ des SVBL hatte Glück, nicht vor der Pause noch in Rückstand zu geraten: Dejan Fridau konnte einen Foulelfmeter von Frisia parieren (44.).

Nach dem Seitenwechsel übernahm Borussia II wieder die Initiative. Die Belohnung folgte prompt: Malte Schneider traf zum 1:2 (59.). Erneut konnte Loga II ausgleichen. Aber in der 79. Minute kam Borussia II doch zum verdienten Siegtreffer. Eine Bogenlampe von Malte Schneider flog über Loga-Torhüter Stefan Becker hinweg. Marco Lünemann drückte den Ball zum umjubelten 2:3 über die Linie.

Mit dem Sieg über Frisia Loga II kommt Borussia II in der Vorbereitung auf eine starke Bilanz:
Dreimal wurde gegen höherklassige Gegner aus der Ostfrieslandklasse C getestet – zweimal ging Borussia II als Sieger vom Platz. Lediglich gegen die starke Eintracht aus Nüttermoor gab es eine Niederlage.
„Wir sind sehr zufrieden. Das war fußballerisch und kämpferisch eine starke Vorstellung. Defensiv haben wir gegen gute Logaer Offensivspieler sehr viel weggearbeitet. Das Defensivverhalten war deutlich besser als gegen Nüttermoor. So kann es weitergehen“, freute sich das Trainerteam Fridau/Sürer/Bergmann.

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social