· 

Erste Testspiel-Niederlage für Borussia

Die erste Herrenmannschaft des SV Borussia Leer unterlag gestern im Testspiel bei Concordia Neermoor II (ebenfalls Ostfrieslandklasse B) mit 1:3. Es war die erste Niederlage nach sechs Testspiel-Siegen in Folge.

„Wir hatten einige Ausfälle und haben einige Dinge ausprobiert. Das darf aber keine Entschuldigung dafür sein, dass wir in der ersten Halbzeit überhaupt nicht im Spiel waren. Wir waren viel zu weit weg von den Gegenspielern. Symbolisch war der Treffer zum 0:2, bei dem wir zuschauen, wie Concordia-Spieler Patrick Waldecker völlig freistehend einen Abpraller einköpfen kann“, so Borussia-Trainer Kai Buttjer.
„Allerdings muss man auch sagen, dass Concordia das richtig gut gemacht hat. Wir hatten kaum Räume und die Neermoorer haben schnell umgeschaltet, was bei uns immer wieder für Probleme sorgte.“

Mit einem 0:2-Rückstand ging es in die Pause. Die deutliche Halbzeit-Ansprache von Buttjer wirkte aber. Borussia kam wesentlich konzentrierter und engagierter wieder aufs Feld. Iman Ghulami verpasste gleich zweimal die Chance auf einen frühen Anschlusstreffer. Das Tor für Borussia fiel dann erst in der 84. Minute, als Kai Krumm einen Freistoß aus 20 Metern direkt verwandelte.
Der SVBL warf alles nach vorne. Ein Konter der Gastgeber führte dann in der Nachspielzeit allerdings zu einem Foulelfmeter, den Tobias Wilhelms sicher zum 3:1 für Concordia verwandelte.

Borussia: Tooren, Junker, Fleßner, Busch, Snippe, Mammen, Pruin, Keita, Krumm, Kone, Ghulami
Eingewechselt: Münch, Wildemann, Badelo, Brendemühl

Tore: 1:0 Waldecker (29.), 2:0 Waldecker (45.), 2:1 Krumm (84.), 3:1 Wilhelms (90.+3)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social