· 

Kurz vor Toresschluss: Weitere Neuzugänge für Borussia!

Auf der Zielgeraden zur Wechselfrist konnte der SV Borussia Leer noch weitere Neuzugänge verpflichten. „Das ist überragend. Wir haben so viel Arbeit in die Planung zur neuen Saison gesteckt. Und das ist die Belohnung dafür. Es zeigt sich inzwischen, dass wir eine gute Adresse sind und sich Spieler ganz bewusst für einen Wechsel zu uns entscheiden“, sagt Borussia-Trainer Kai Buttjer.

Ein guter Bekannter wurde dabei zum Last-Minute-Transfer: Paskal „Passo“ Wagner (24) kehrt zurück von Kickers Leer zurück an den Bahndamm. „Wir waren noch auf der Suche nach einer Verstärkung für die Defensive. Passo war unsere Wunschlösung. Er ist Borussia trotz seines Wechsels verbunden geblieben und wir waren immer in Kontakt. Deshalb freut es uns umso mehr, dass er sich jetzt für eine Rückkehr entschieden hat“, so Kai Buttjer. 

Ein weiterer Neuzugang für die Defensive ist Tobias Snippe. Der 26-Jährige zog aus beruflichen Gründen von OIdenburg nach Leer und schloss sich nun ebenfalls Borussia an. Im Verein war er zuletzt beim SV Veldhausen aktiv. „Tobi hat sich gleich super ins Team eingefunden und in den Testspielen einen sehr konzentrierten Part in der Abwehr gespielt“, betont Kai Buttjer.

Auch für das Mittelfeld gibt es Verstärkung. Mit Ismael „Izmo“ Keita wechselte ein Spieler zu Borussia, den sein Trainer als „ballsicher und robust“ charakterisiert. „Izmo hat schon in den Testspielen gezeigt, dass er im Zentrum eine wichtige Rolle übernehmen kann“, sagt Kai Buttjer. Borussia ist in Deutschland der erste Verein, für den der 22-jährige Ivorer Spiele bestreiten wird. 

Gleiches gilt auch für den 28-jährigen Pascal Badelo, der ebenfalls von der Elfenbeinküste nach Ostfriesland und damit zu Borussia kam. „Pascal bringt gute Technik, Zweikampfstärke und Schnelligkeit mit. Man hat zum Beispiel auch im letzten Testspiel gegen Nieuw Roden gesehen, dass er zudem die nötige Übersicht hat, im richtigen Moment seine Mitspieler zu bedienen“, lobt Kai Buttjer.

Über viel Erfahrung in der Ostfrieslandklasse verfügt Neuzugang Florian Bruns. Der 28-Jährige lief viele Jahre für Kickers Leer auf, ehe er zuletzt aus beruflichen Gründen pausierte. „Florian hat deshalb noch etwas Trainingsrückstand. Er hat aber schon gezeigt, dass er uns mit seiner Übersicht und Ballsicherheit weiterhelfen kann“, so Buttjer.

 

Neben den externen Zugängen stehen Borussia Leer in der neuen Saison mit Mohamad Shikho und Abdulrahman Hasan noch zwei weitere A-Jugendliche zur Verfügung. Beide Spieler sind weiterhin vornehmlich für die U19-Mannschaft des JFV Leer aktiv. Zudem sind sie aber nun auch für Borussia spielberechtigt. Mit René Kristleit und Christian Würdemann hatten sich zuvor bereits zwei A-Junioren für Borussia als Stammverein entschieden. „Das sind wieder vier junge Talente, die die Chance nutzen wollen, bei uns schon während ihrer A-Jugend-Zeit Erfahrung im Herrenbereich zu sammeln. Wir freuen uns sehr, dass sie sich dafür entschieden haben“, sagt der Borussia-Trainer. 

Nachfolgend alle Borussia-Zugänge und -Abgänge zur neuen Saison:

Neuzugänge: Paskal Wagner (Kickers Leer), Marvin Birkner (SC Wentorf), Tobias Snippe (SV Veldhausen), Ismael Keita (Elfenbeinküste), Melvin Pruin (JFV Leer U19), Pascal Badelo (Elfenbeinküste), Florian Bruns (Kickers Leer), Mohamad Shikho, Abdulrahman Hasan, Christian Würdemann, René Kristleit (A-Jugendliche des JFV Leer, aber zur neuen Saison auch für Borussia spielberechtigt)

 

 

Abgänge: Jost Ziegler (Borussia Leer II), Mesut Sürer (BSV Bingum), Björn Pedersen (VSV Hedendorf/Neukloster), Tom Winkler (Umzug nach Hannover), Tidiane Toungara (Umzug nach Frankreich)

Hier gibt es den kompletten Kader in der Übersicht

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social