· 

Corona-Quarantäne: Spiel gegen Neermoor fällt aus

Der für Sonntag geplante Liga-Auftakt der ersten Herrenmannschaft des SV Borussia Leer gegen Concordia Neermoor muss leider ausfallen. Im Zusammenhang mit der Corona-Infektion am Leeraner Ubbo-Emmius-Gymnasium (UEG) befindet sich auch ein Spieler der ersten Herrenmannschaft des SV Borussia Leer in Quarantäne.

Eine Schülerin des UEG hatte sich infiziert. Daraufhin wurde der gesamte 13. Jahrgang der Schule auf Anweisung des Gesundheitsamtes in Quarantäne geschickt. Es sind rund 120 Schüler betroffen. Corona-Tests sollen noch am Wochenende erfolgen. Die Ergebnisse liegen aber nicht vor Montag vor.

„Unser Spieler hatte zwar keine gemeinsamen Kurse mit der infizierten Schülerin, aber er ist im gleichen Jahrgang. Deshalb ist die Absetzung des Spiels gegen Neermoor eine reine Vorsichtsmaßnahme. Wir haben ein umfangreiches und gut funktionierendes Hygiene-Konzept für den Besuch unserer Heimspiele ausgearbeitet, um allen Zuschauern einen sicheren Besuch zu ermöglichen. Das werden wir jetzt nicht aufs Spiel setzen. Wir haben daher in enger Abstimmung mit dem Staffelleiter und Concordia Neermoor entschieden, das Spiel vorsorglich zu verlegen. Wir denken, dass das eine für alle nachvollziehbare Entscheidung ist“, erklärt Borussia-Trainer Kai Buttjer.

„Wir hatten uns alle auf diesen ersten Spieltag mit dem interessanten Duell gegen den Titelfavoriten Neermoor gefreut. Aber hier rücken sportliche Aspekte ganz klar in den Hintergrund“, so Kai Buttjer.

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social