· 

Dramatik pur: Borussia II unterliegt im Pokal-Spektakel

Dramatik pur in der ersten Runde des Ostfriesland-Pokals:
Am Montagabend unterlag Borussia Leer II der SG Ditzumerverlaat/Ditzum II mit 3:4.
Es ging gut los für #BorussiaZwo. Manuel Bender hatte den SVBL mit einem Distanzschuss in Führung gebracht (16.). Die Anfangsphase gehörte vor mehr als 60 Zuschauern den Gastgebern. Borussia verpasste es aber, die Führung trotz guter Chancen auszubauen. Das sollte sich rächen. Ab der 30. Minute wurden die Rheiderländer gefährlicher und nutzten die Lücken in der SVBL-Defensive konsequent. Mit einem Doppelschlag vor der Pause drehte die SG die Partie.
Borussia war nach dem Seitenwechsel die aktivere Mannschaft, während die Gäste auf Konter lauerten und damit immer wieder zu guten Torchancen kamen. Nach vorne fehlte dem SVBL aber die Durchschlagskraft. In der 75. Minute verletzte sich ein Verlaat/Ditzum-Spieler in einem vergleichsweise harmlos wirkenden Zweikampf schwer (gute Besserung und ganz schnelle Genesung auch von dieser Stelle!). Der Spieler wurde mit Verdacht auf eine schwere Knieverletzung vom Krankenwagen abgeholt.
Nach längerer Unterbrechung ging es weiter. Borussia II drängte auf den Ausgleich und wurde belohnt. Aron Seltene traf zum 2:2 (81.). Doch nur 80 Sekunden später nutzte die SG eine Unaufmerksamkeit in der Borussia-Defensive eiskalt zur erneuten Führung. Nach einem Konter erhöhten die Rheiderländer sogar auf 2:4 (86.). Doch #BorussiaZwo steckte nicht auf. Malte Schneider verkürzte mit einer Bogenlampe auf 3:4 (90.). In der Nachspielzeit gab es dann nochmal eine Ecke für Borussia. Dachten jedenfalls alle. SVBL-Keeper Jost Ziegler hatte sich sogar schon auf den Weg zum gegnerischen Tor gemacht. Doch aus dem Nichts pfiff Schiedsrichter Harm Lalk ab, ohne dass die Ecke ausgeführt werden konnte, die er nur 20 Sekunden vorher angezeigt hatte. Ein kurioses Ende eines dramatischen Pokal-Abends.

Tore: 1:0 Bender (16.), 1:1 van Wieren (38.), 1:2 Wawer (43.), 2:2 Seltene (81.), 2:3 Timo Schneider (83.), 2:4 Timo Schneider (86.), 3:4 Malte Schneider (90.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social