· 

Stern wirbelt Borussia II in der Anfangsphase durcheinander

Eine deutliche 0:5-Niederlage kassierte Borussia Leer II heute beim FC Stern Völlenerfehn III.
Gegen einen starken Gegner, der sicherlich auch eine oder gar zwei Klassen höher bestehen könnte, lag die „Zwote“ bereits nach zwölf Minuten 0:3 zurück.

„Stern hat das natürlich richtig gut gemacht, allerdings stimmte bei uns die Zuordnung auch nicht. Wir haben uns sehr schwer damit getan, erstmals mit unserem neu formierten Team als Neuner-Mannschaft zu spielen. In allen bisherigen Spielen konnten wir mit elf Spielern antreten“, so Borussias Trainerteam Bergmann/Fridau.

Und so ergaben sich sehr viele Räume, welche die Gastgeber mit Passsicherheit nutzen. Borussia-Keeper Jost Ziegler bewahrte sein Team mit mehreren Glanzparaden vor einem noch höheren Rückstand. Zur Pause führte Stern „nur“ 4:0.

Nach dem Seitenwechsel konnte #BorussiaZwo die Partie ausgeglichener gestalten und kam endlich auch zu Torraumszenen. Völlenerfehn legte nur noch ein Tor nach (49.) und fuhr am Ende einen verdienten 5:0-Erfolg ein.

„Wir wussten vorher, dass es gegen diese gute und junge Mannschaft ganz schwierig wird, etwas mitzunehmen. Das müssen wir daher einfach abhaken. Immerhin haben wir uns nach dem frühen Rückstand nicht abschlachten lassen“, resümierte Borussia-Routinier Marco Lünemann nach dem Schlusspfiff.

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social