· 

Corona-Update: Borussia in Quarantäne

Corona-Update:

Fast die komplette erste Herrenmannschaft des SV Borussia Leer befindet sich derzeit in Quarantäne. Grund dafür ist die Corona-Infektion eines A-Jugend-Spielers, der auch für Borussia spielberechtigt ist und vergangene Woche am Training teilgenommen hatte. "Wir sind im engen Austausch mit dem Gesundheitsamt. Vorsorglich befindet sich ein großer Teil unseres Kaders in Quarantäne. Bisher gibt es aber bei keinem weiteren Spieler positive Testergebnisse", sagt Borussia-Trainer Kai Buttjer. Auch er befindet sich trotz eines negativen Test-Ergebnisses vorsorglich weiterhin in Quarantäne. "Wir haben angesichts der steigenden Corona-Zahlen im Landkreis Leer absolutes Verständnis dafür. Daher haben wir auch direkt die Kooperation mit dem Gesundheitsamt gesucht und schnellstmöglich alle Kontaktperson übermittelt", so Buttjer.

Als Vorsichtsmaßnahme wurden zudem vom Staffelleiter alle Borussia-Spiele in der Ostfrieslandklasse B bis einschließlich 4. Oktober abgesetzt. "Nach der guten Vorbereitung und dem Pokalsieg gegen SC 04 haben sich natürlich alle auf den Ligastart gefreut. Aber hier haben Gesundheit und Rücksichtnahme ganz klar Vorrang vor sportlichen Aspekten", betont der Borussia-Trainer. 

"Wir haben in den vergangenen Wochen mit einem umfangreichen Hygiene-Konzept für die höchstmögliche Sicherheit unserer Spieler und Zuschauer gesorgt. Es zeigt sich aber, dass ein Restrisiko bleibt und eine absolute Sicherheit in der Pandemie nicht zu gewährleisten ist. Auch der betroffene Spieler hat sich immer vorbildlich verhalten."

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social