· 

Borussia II setzt Erfolgsserie fort!

Am Freitagabend siegte Borussias „Tweede" mit 2:0 beim Heidjer SV II. Es war für Borussia II bereits der dritte Sieg in Folge. Damit verbesserte sich #BorussiaTwee auf Platz 3 in der Ostfrieslandklasse D.
In einer umkämpften, aber durchaus ansehnlichen Begegnung erspielte sich Borussia II vor dem Seitenwechsel die besseren Chancen: Einen Freistoß von Marco Lünemann konnte HSV-Keeper Sinningen gerade noch so parieren. Und Borussias Malte Schneider hatte Pech, als er nur den Pfosten traf.
Nach der Pause war es dann aber endlich soweit: Ein Freistoß von Marco Lünemann schlug links oben im Winkel des Heidjer Gehäuses ein – dieses Mal unhaltbar für Sinningen (49. Minute).
In der 57. Minute schloss Daniel Perez einen sehenswerten Borussia-Angriff überlegt mit einem platzierten Schuss in die linke untere Ecke zum 0:2 ab.
Spannend wurde es trotzdem nochmal. Torschütze Perez sah in der 61. Minute die Rote Karte und die Gastgeber kamen besser ins Spiel und zu mehreren Torchancen. Aber Dejan Fridau im Borussia-Tor verhinderte mit mehreren Paraden den Anschlusstreffer. Am Ende blieb es beim 2:0-Sieg für #BorussiaTwee. „Der war aufgrund einer sehr konzentrierten Leistung auch verdient. Gegen einen robusten Gegner brauchten wir auf dem kleinen Platz auf der Heide Geduld. Das hat die Mannschaft super gemacht“, freute sich das Trainerteam Bergmann/Fridau.

Borussia II: Fridau, Bruns, Buntjer, H. Schneider, Hassan, Shaalan, Perez, Lünemann, Bade, Seltene, M. Schneider
Eingewechselt: Eller, Khodeda, Murat Sürer

Tore: 0:1 Lünemann (49.), 0:2 Perez (57.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social