· 

2:6 in Ditzum: Borussia verteilt fleißig Geschenke

Uff, das war heftig. Das erste Spiel der „neuen“ Saison in der Ostfrieslandklasse B hatten sich die Borussen ganz anders vorgestellt. Stattdessen unterlag Borussia am Ende mit 2:6 bei der SG Ditzumerverlaat/Ditzum. „Das ist auch nicht mit dem fehlenden Spielrhythmus durch die Corona-Quarantäne zu entschuldigen“, sagte Borussia-Trainer Kai Buttjer. „Wir haben fleißig Geschenke verteilt. Mindestens fünf Tore haben wir den Ditzumern quasi selbst aufgelegt. Dazu kam eine schlechte Zweikampf-Quote“, ärgerte sich Buttjer. „Wir haben in den Pokalspielen gegen SC 04 und Neermoor so gute Ansätze gezeigt und schienen auf dem richtigen Weg. Aber das war heute ein großer Rückschritt.“ Trotzdem durfte Borussia noch lange Zeit hoffen, die Rückstände noch zu drehen. Das lag daran, dass sich der SVBL gar nicht so wenige Chancen erspielte. „Normalerweise müssen die Chancen auswärts für mindestens einen Punkt reichen. Aber wir haben den Ball teilweise aus drei Metern nicht über die Linie bekommen“, so Buttjer. Das lag zum einen am starken SG-Keeper Stefan Bronn, aber auch an der fehlenden Kaltschnäuzigkeit der Borussen, die zu allem Überfluss durch Kai Krumm beim Stand von 3:1 für Ditzum auch noch einen Elfmeter vergaben. Auf der Gegenseite bekam die Borussia-Defensive den agilen Markus Geuken nicht richtig in den Griff. Und fast alle Gegentore wurden durch eklatante individuelle Fehler eingeleitet, begünstigt oder verursacht. Insbesondere nach dem Ausgleichstreffer zum 1:1 schien das Spiel in Richtung der Leeraner zu kippen. Doch zwei individuelle Patzer mitten in diese gute Borussia-Phase brachten die Rheiderländer auf die Siegerstraße. „Das war heute wirklich bitter. Ditzumerverlaat/Ditzum reichte eine solide Leistung, um mit hoher Effizienz sechs Tore gegen uns zu erzielen. Wir müssen einige Dinge klar analysieren“, betont Kai Buttjer.

Borussia: Tooren, Junker, R. Wagner, P. Wagner, Brendemühl, Sürer, Brokakis, Pruin, Schild, Kone, Sankary
Eingewechselt: Wildemann, Krumm, Dirksen

Tore: 1:0 Boerchers (12.), 1:1 Sankary (25.), 2:1 Boerchers (35.), 3:1 Geuken (39.), 4:1 Geuken (67.), 4:2 Krumm (79., FE), 5:2 Pruin (83.), 6:2 Wähler (88.)
________________________
SV Borussia Leer
www.borussialeer.de
Ein anderer Fußball ist möglich!
#eafim #FußballSubkultur #LoveFootballHateRacism #allegemeinsam #aufKurs #EinandererFußballistmöglich #Ostfriesland #Ostfrieslandklasse

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social