· 

Borussia trifft Borussia: Dinko tritt gegen „Aki“ Watzke an

Borussia trifft Borussia: Dinko tritt gegen „Aki“ Watzke an

Vor rund vier Wochen gewann Borussia-Spieler Dinko Wildemann mit seinem spektakulären Fallrückzieher-Tor die Abstimmung zum „schönsten Amateurtor“ bei fussball.de.

Als Sieger dieses Votings darf er im Aktuellen Sportstudio des ZDF auf die legendäre Torwand schießen. Am Samstag ist es nun soweit! Dann reist Dinko ins Sportstudio nach Mainz. Und auch sein Gegner beim Torwandschießen steht inzwischen fest: Der Borussia Leer-Spieler tritt gegen den Borussia Dortmund-Geschäftsführer Hans-Joachim „Aki“ Watzke an! Die Live-Übertragung der Sendung beginnt am Samstag um 23 Uhr.

„Das ist sicherlich einer der prominentesten Gäste, auf die man im deutschen Fußball überhaupt treffen kann“, freut sich Dinko Wildemann schon auf das Giganten-Duell an der Torwand.

„Fußballerisch ist es vielleicht sogar ein Duell auf Augenhöhe“, scherzt Dinko und verweist darauf, dass sich Watzkes aktive Karriere auf viele Amateurfußball-Jahre beim SV Rot-Weiß Erlinghausen beschränkte. Nach wie vor ist er übrigens Vorsitzender dieses Vereins.

„Egal, wie das Torwand-Duell abläuft. Ich freue mich einfach wahnsinnig darauf, dass ich dabei sein kann und Borussia Leer im Sportstudio repräsentieren darf“, sagt Dinko Wildemann. „Danke an alle, die das ermöglicht haben und für mein Tor abgestimmt haben.“
Der Leeraner würde bei einem Torwand-Sieg über Watzke einen 1.000-Euro-Gutschein für einen Sportausstatter gewinnen - und zudem einen Trikotsatz für Borussia.

Die Abstimmung bei der Wahl zum schönsten Amateurtor verlief äußerst spannend. Am Ende setzte sich der Fallrückzieher des Borussia-Routiniers aber knapp mit 36 Prozent der Stimmen vor seinen Konkurrenten aus Siebleben (33 Prozent) und Fulda (31 Prozent) durch.

Das irre Traumtor fiel kürzlich im Borussia-Testspiel gegen VV Nieuw Roden, das der SVBL mit 5:0 gewann. Das Tor wurde von Mario Rauch gefilmt und zum Wettbewerb eingeschickt.

Hier könnt Ihr Euch das Tor noch einmal anschauen:

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social