· 

Rabauken-Fußballschule des FC St. Pauli bei Borussia Leer sorgt für Begeisterung

Das war super! In der Bahndamm-Arena unseres SV Borussia Leer endete heute die FC St. Pauli Rabauken-Fußballschule.

Fünf Tage lang hatten 25 Teilnehmer*innen im Alter von 6 bis 13 Jahren in unterschiedlichen Trainingsschwerpunkten ihre fußballerischen Fähigkeiten verbessert. Dabei kam der Spaß nie zu kurz.

„Bei allen sportlichen Inhalte, die wir vermitteln: Das Wichtigste ist, dass die Kinder Spaß haben", betonen Farzad „Baffo“ Bavafa und Jareer Azem.
Das Trainerduo leitete das Rabauken-Fußball bei Borussia und blickt zufrieden auf die Woche zurück: „Alle Kinder haben super mitgemacht. Das war eine sehr harmonische Gruppe. Wir sind froh, dass wir hier nach Leer kommen durften. Bei Borussia haben wir tolle Bedingungen vorgefunden. Alles wurde liebevoll organisiert. Wir kommen sehr gerne wieder.“

Trainingsschwerpunkte waren unter anderem Spielformen, FUNiño, Technik, Torschuss, Zweikampf und Koordination.

Und auch das Wetter machte größtenteils mit - bis auf den Mittwoch, als es fast den ganzen Tag regnete. Doch auch dafür wurde eine Lösung gefunden:
Für die jüngsten Spieler im Alter von 6 bis 8 Jahren wurde kurzfristig eine Halle organisiert. Und so konnte in der Turnhalle in Bingum im Trockenen weiter trainiert werden. Ganz großes Danke auch nochmal von dieser Stelle an Matthias Frikke und Carsten Kempen vom BSV Bingum e. V., die das so spontan und unkompliziert ermöglicht haben!

Nach der gelungenen Woche ist bereits beschlossene Sache, dass die Rabauken-Fußballschule im Frühjahr erneut beim SV Borussia Leer stattfindet. Wir halten Euch zu den genauen Daten und Anmeldemöglichkeiten auf dem Laufenden!
______________
SV Borussia Leer
www.borussialeer.de
Ein anderer Fußball ist möglich!
#eafim #FußballSubkultur #LoveFootballHateRacism #allegemeinsam #aufKurs #EinandererFußballistmöglich #Ostfriesland #Ostfrieslandklasse

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social