· 

Corona erneut in Führung: Der Amateurfußball muss ab sofort wieder pausieren

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit hat Corona die Leichtsinnigkeiten in der gesellschaftlichen Abwehrarbeit gegen das Virus gnadenlos ausgenutzt. So konnte Corona erneut in Führung gehen. Im Frühjahr und Frühsommer hatten die Spieler „Solidarität“, „Empathie“ und „Vernunft“ auf dem Feld dafür gesorgt, dass ein Ausgleichstreffer gegen Corona erzielt werden konnte. Damit einhergehend waren auch der Trainings- und Spielbetrieb wieder möglich. Doch inzwischen hat Corona die fiesen Gegenspieler „Rücksichtslosigkeit“, „Egoismus“, „Ignoranz“ sowie den gefährlichen Stürmer „Schwurbler“ eingewechselt (in Corona-Zeiten darf ja häufiger eingewechselt werden). Damit übernahm das Virus auf dem Spielfeld wieder das Kommando. Es ist noch einige Zeit übrig. Kann erneut der Ausgleich und vielleicht sogar der Führungstreffer gegen das Virus gelingen? Dazu müssten wieder alle Spieler konzentriert an einem Strang ziehen und sich nicht ständig mit dem Schiedsrichter sinnlose Diskussionen liefern. Ansonsten wird Corona einen Konter gegen die löchrige Abwehr gnadenlos ausspielen und mit dem 1:3 vielleicht schon die Vorentscheidung erzielen.

#StayAtHome #Solidarität #Empathie #COVID19 #FlattenTheCurve

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social