· 

eSports jetzt offizielle Borussia-Sparte: Saison startet an diesem Wochenende

Das Jahr 2020 war hinsichtlich des eSports ein ganz besonderes für den SV Borussia Leer: Auf Basis unseres im Lockdown entstandenen #StayAtHome-Cup entwickelte sich das ostfriesische Ligensystem im eFootball.
Im Zuge dessen wurde inzwischen offiziell die eSport-Sparte beim SVBL gegründet. Spartenleiter sind Thomas Frey und Nils Elberskirch.
Mit drei Teams ist Borussia Leer im offiziellen Ostfriesland-Spielbetrieb aktiv. Die Saison startet an diesem Wochenende!
„Wir haben jetzt alle Grundlagen geschaffen und unsere Sparte soll noch weiter wachsen. Interessierte Spieler*innen sind herzlich willkommen und können sich gerne bei uns melden. Borussia hat sich im abgelaufenen Jahr in vielerlei Hinsicht einen guten Ruf im eSports erworben. Daran wollen wir anknüpfen“, betonen Thomas Frey und Nils Elberskirch.


Mit Julian Aeilts, Chris Aeilts und Jan Kühnel konnte Borussia zur neuen Saison bereits drei Neuzugänge in der eSports-Sparte begrüßen. Das Trio bildet das Team Borussia Leer III.

Zudem sind mit Björn Pedersen, Jesse Schild und Kai Buttjer (Borussia Leer I) sowie Thomas Frey, Nils Elberskirch und Kai Weidner (Borussia Leer II) weiterhin eingespielte Trios für den SVBL am Controller.

Spielplan Borussia Leer I (Ostfrieslandklasse A):
https://scheduler.leaguelobster.com/de/797490/sparkassen-e-football-ostfrieslandklasse-a-st-i/2021/

 

Spielplan Borussia Leer II (Ostfrieslandklasse A):
https://scheduler.leaguelobster.com/de/797493/sparkassen-e-football-ostfrieslandklasse-a-st-ii/2021/

 

Spieplan Borussia Leer III (Ostfrieslandklasse B):
https://scheduler.leaguelobster.com/de/797494/sparkassen-e-football-ostfrieslandklasse-b-st-i/2021/

 

Die Spiele der Borussia-Teams werden unter anderem regelmäßig live über die Kanäle www.twitch.tv/borussialeer, www.twitch.tv/boeller85 und www.twitch.tv/ribeye_tv

 

 

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social