· 

NFV-Kreistag erstmals virtuell: Neumann bleibt Vorsitzender

Von wegen rückständige Ostfriesen!

Der Kreistag des NFV Kreis Ostfriesland fand erstmals virtuell statt - und die Resonanz war großartig. 118 von 165 Vereinen des Fußballkreises Ostfriesland nahmen teil. Borussia war (vertreten durch Marvin Birkner) natürlich auch dabei.

Ob es auch so viele Teilnehmer*innen gegeben hätte, wenn der Kreistag als Präsenzveranstaltung vor Ort stattgefunden hätte, darf bezweifelt werden. So war die virtuelle Variante jedenfalls ein voller Erfolg und sicherlich auch ein Fingerzeig hinsichtlich digitaler Möglichkeiten.

Im Mittelpunkt des Kreistags standen die Wahl des 15-köpfigen Kreisvorstands sowie die Wahl von 101 (!) Ausschussmitgliedern.

Überraschungen blieben aus. Allerdings gab es ohnehin keine Gegenkandidat*innen. Und so wurde auch der bisherige Kreisvorsitzende Winfried Neumann einstimmig wiedergewählt.

Über einen möglichen Abbruch der Fußballsaison und die Folgen wurde beim Kreistag hingegen nicht diskutiert.

Winfried Neumann äußerte sich dazu aber inzwischen in den Medien. Er zeigt sich weiterhin optimistisch, dass auf Kreisebene noch vor dem Sommer Spiele stattfinden können: „Mit den Vereinen möchte ich dann diskutieren, wie wir die Spielzeit doch noch zu Ende bekommen können", kündigte er gegenüber der Ostfriesen-Zeitung an. Eine vorzeitige Ankündigung eines Saison-Abbruchs wie in Hamburg schloss er aus.

__________________

SV Borussia Leer

www.borussialeer.de

Ein anderer Fußball ist möglich!

#eafim #FußballSubkultur #LoveFootballHateRacism #allegemeinsam #aufKurs #EinandererFußballistmöglich #Ostfriesland #Ostfrieslandklasse

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social