· 

eSports: Erstmals Frauenteam am Start

eSports:

Borussia Leer sorgt für eine Premiere: Erstmals tritt in Ostfriesland ein reines Frauenteam im eFootball-Ligabetrieb an. Ab sofort sind Janine Leggeri und Jessica Boekhoff als Borussia Leer IV am Controller. Bereits am kommenden Wochenende startet das Duo in der Ostfrieslandklasse C. Möglich wird das, weil dort ein Team in der laufenden Saison zurückzog. „Wir hatten kürzlich schon bei der Staffelleitung nachgefragt, ob wir Janine und Jessica nachmelden können. Jetzt ergab sich die Möglichkeit“, sagen Borussias eSports-Spartenleiter Thomas Frey und Nils Elberskirch. „Wir gehen übrigens davon aus, dass ein reines Frauenteam nicht nur in Ostfriesland einmalig ist. Uns ist auch in ganz Niedersachsen keins bekannt“, so Frey und Elberskirch.

Borussias neues Team wird den Startplatz und die bisher erspielten Punkte von SuS Emden III übernehmen.

Die Emder rangieren in der Ostfrieslandklasse C bisher mit sechs Zählern auf Platz 7.

„Wir haben uns in den vergangenen Wochen schon mehrere Spiele in den Streams bei Twitch angeschaut. Das Niveau der Spieler ist wirklich gut. Wir werden sicherlich auch mal Lehrgeld zahlen müssen. Aber wir nehmen diese Herausforderung gerne an“, sagt Janine Leggeri. „Wir hatten jetzt einige Wochen Zeit, uns darauf einzustellen und haben gemeinsam trainiert. Jetzt freuen wir uns, dass wir die Chance kriegen und wollen uns so teuer wie möglich verkaufen“, betont Jessica Boekhoff.

Am Wochenende ist Borussias Frauen-Duo erstmals gefordert. Dann steht das Ligaspiel gegen Hollen II auf dem Programm.

Torhüterin Jessica Boekhoff und Abwehrspielerin Janine Leggeri spielen übrigens auch im „echten Fußball“ seit vielen Jahren für Borussia Leer.  

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social