· 

ALERTA-CUP: Internationales eSports-Turnier geht an den Start

ALERTA!

Das wird fantastisch: Borussia Leer organisiert gemeinsam mit sieben befreundeten Vereinen erstmals ein internationales eFootball-Turnier!

Das Turnier trägt den Namen ALERTA-CUP und wird am 6. Und 7. März stattfinden.

Teilnehmer und Organisatoren des FIFA21-Turniers auf der Playstation sind neben Borussia die folgenden Vereine:

Clapton CFC (England)

ASD Quartograd (Italien)

Futbalová komunita Kozmos (Slowakei)

Internationaler FC Rostock (Mecklenburg-Vorpommern)

C.D. Independiente de Vallecas (Spanien)

Nogometni klub "Zagreb 041” (Kroatien)

St. Ambroeus FC (Italien)

 

Der Name des Turniers ist natürlich nicht zufällig gewählt:

Alle Vereine sind basisdemokratisch organisiert und teilen unsere antifaschistischen und antirassistischen Werte.

„Wir sind schon längere Zeit Teil eines Netzwerks mit Vereinen aus ganz Europa, die ähnlich organisiert sind und ähnlich agieren wie Borussia. Irgendwann kam der Vorschlag, dass sich doch alle mal an einem zentralen Ort treffen sollten. Die Pandemie hat dieses Vorhaben bisher durchkreuzt. So entstand die Idee, dass wir uns zumindest online begegnen – und das in Form dieses Turniers“, erläutert Borussia-Organisator Kai Buttjer.

„Das ist natürlich wirkliche eine Besonderheit. Ein internationales Turnier der Freundschaft, für das wir auch mit Liveübertragungen den passenden Rahmen schaffen werden“, sagen Borussias eSports-Spartenleiter Thomas Frey und Nils Elberskirch.

Die genauen Streaming-Daten und -Zeiten teilen wir Euch hier schnellstmöglich mit.

 

Alle teilnehmenden Vereine haben sich darauf verständigt, dass der ALERTA-CUP mit einem Spendenaufruf an Sea-Watch einhergeht.

Also falls Ihr die Möglichkeit habt, SPENDET GERNE HIER!

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social