· 

Borussias Sven Dunkel ärgert den „besten FIFA-Spieler der Welt“

Zu einem ganz besonderen FIFA21-Spiel kam es in dieser Woche für Borussia-eSports-Spieler Sven Dunkel. In den sogenannten „Swaps“ traf er auf Anders Vejrgang. Das 15-jährige „Wunderkind“ gilt bei vielen Experten als „bester FIFA-Spieler der Welt“. Zwischenzeitlich konnte das dänische Mega-Talent 536 Spiele in Folge in der Weekend League gewinnen.

Borussias Sven Dunkel verlangte dem „Wunderkind“ im jetzigen Aufeinandertreffen aber überraschend viel ab.

Am Ende setzte sich "RBLZ_Anders" zwar dank seiner gnadenlosen Effizienz vor dem Tor mit 7:4 durch. Aber den Respekt seines Gegners hatte sich Sven Dunkel allemal verdient. „Ich habe ihn mit 61 Prozent Ballbesitz ziemlich genervt“, lachte der Borussia-Spieler. Und Borussia-eSports-Spartenleiter Thomas Frey zollte Respekt: „Vier Tore gegen den besten Spieler der Welt. Das war eine überragende Leistung von Sven.“ – „...und das Ganze mit Non-Rare-Goldstürmer“, fügte Sven Dunkel hinzu.

Am heutigen Freitag bestätigte der Borussia-eSports-Spieler seine gute Form. Im Spiel der Ostfrieslandklasse A besiegte er seinen Kontrahenten vom VfL Ockenhausen mit 3:1.

Borussia führt die Tabelle der eSports-Ostfrieslandklasse A (Staffel 1) ohne Niederlage an.

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social